Polizei Taschenkontrolle auf Festival?

5 Antworten

Du kannst mehrere Taschen mit vielen Fächern mitnehmen dann haben sie viel zu tun.

Umso länger stehst halt blöd rum.

Oder sie schicken dich wieder weg.

Wieso willst du es schwieriger gestalten?

Hast du etwa was zu verbergen?

Ich persönlich finde diese Kontrollen sehr gut und mache da auch bereitwillig mit, selbst wenn ich z. B. am Flughafen meine Schuhe ausziehen muss.

Denn ich fühle mich dadurch selbst auch sicherer, da sie das bei jedem anderen auch machen, und dann kann ich die Veranstaltung dann auch genießen, weil ich weiß, dass kein Schmu eingeschmuggelt werden konnte.

Wennn du rein willst musst du dir Taschenkontrolle gefallen lassen. So einfach ist das.

pueblo1993
Fragesteller

Ich möchte nur die Rechtslage wissen. zu verbergen habe ich nichts. ist ein kleines Festival und die Polizei macht da immer starke verkehrskontrollen, und das es immer "schlimmer" wird, ist einfach nur nervig ;)

Kessy04  06.07.2017, 22:38
@pueblo1993

Aber nötig anscheinend, und auch rechtens. Du musst dir die Kontrolle sämtlicher Taschen gefallen lassen. Manchmal wird man sogar abgetastet. Es geht hier schließlich um die Abwendung von Gefahr für Leib und Leben. Da muss man durch.
Denk nur, was in letzter Zeit alles so passiert ist, bei Konzerten, Fußballspielen etc. Je schärfer die Kontrollen, umso besser.

pueblo1993
Fragesteller

denen geht's nur um Drogen. aber wie gesagt, zu verbergen habe ich nichts.

wenn du nicht reingehst, wirst du auch nicht kontrolliert.

Solche Sicherheitsmassnahmen sind bei allen großveranstaltungen üblich und werden auch von jedermann akzeptiert.

pueblo1993
Fragesteller

Ich habe nichts zu verbergen. dennoch möchte ich nicht, dass meine Taschen durchsucht werden. trotzdem danke für die Antwort, die meine Frage nicht beantwortet hat !

blackhaya  06.07.2017, 22:32
@pueblo1993

dann bleib einfach draussen.

pueblo1993
Fragesteller

das steht nicht zur Wahl :p

habe die Polizei noch nie Taschenkontrollen beim Eingang des Festivals machen sehen. Das machen in aller Regel die Festival Securitys. Und nein,dass kannst du nicht umgehen.

Das einzige was ich kenne ist,dass die Polizei vor Festivals gerne an Bahnhöfen mit Drogenspürhunden steht oder an Autobahnraststätten.

pueblo1993
Fragesteller

Ja. deshalb nervt es mich ja so, dass die das machen. das wird unabhängig (!) von den Festivalbetreibern sein.

Devkey  07.07.2017, 09:06

Im endefekt kannst du nichts machen. die Polizei findet immer einen grund für ihr handeln -@> corportativ sein und es ist schneller fertig

Hallo.

Nein das kannst du nicht umgehen.
Es wäre sogar strafbar sich den Anweisungen zu umgehen.
Die werden ihren Grund haben.