Mit gebrochenen Finger und Krankschreibung trotzdem auf ein festival?

7 Antworten

Keine Ahnung, welches Festival du meinst. Fingerhakeln sollte es vielleicht nicht gerade sein.

Gegen Musikfestivals spricht arbeitsrechtlich aber nichts. Während einer bestehenden attestierten Arbeitsunfähigkeit bist du lediglich verpflichtet, alles zu unterlassen, was der Genesung abträglich wäre. Du darfst aber dein Leben im Übrigen normal weiterleben. Einschließlich Festivals. Oder gibt es da ein nennenswert größeres Risiko für eine neue Verletzung oder wird die Heilung anderweitig beeinträchtigt?

Klar und deutlich ...  JA!

Solange du vom Arzt keine "Bettruhe" verschrieben bekommen hast (z.B. bei einer echten Grippe, Infektion, hohem Fieber usw.), dann darfst du deine Wohnung auch - trotz Krankschreibung - verlassen.

Du darfst dich nur nicht weiter gefährden. Also wenn das Festival die Genesung des Fingers nicht beeinträchtigt, kannst du hingehen. Wenn du aufs Wacken gehst, ist es allerdings ein bisschen bedenklich ;)

Du bist ja nicht bettlegerig krankgeschrieben... von daher darfst du...

Hättest du z.b eine grippe dürftest du nicht da es der Genesung schadet!

"Krankschreibung" bedeutet nicht, dass du dich zu Hause einschließen musst. Außerdem ist das Festival doch bestimmt am Wochende, liegt also so oder so in deiner Freizeit.