Polizei studenten auch beamte?

4 Antworten

Zuerst ist man Beamter auf Probe, dann Beamter auf Widerruf und dann kommt erst die Verbeamtung auf Lebenszeit. Die zeitlichen Abläufe, können je nach Bundesland variieren.

können sie auf private krankenversicherung zugreifen ?

Ja! Auch auf Probe oder auf Widerruf bekommt man Krankenbeihilfe vom Dienstherrn, zu einem gewissen Prozentsatz. Den Rest muss man dann privat versichern.

Sirius66  12.04.2018, 20:51

Umgekehrt.

zippo1970  12.04.2018, 21:56
@Sirius66

Stimmt....ich Dussel!

keinenamen2014  17.10.2019, 17:48
  1. Beamter auf Widerruf
  2. Beamter auf Probe
  3. Beamter auf Lebenszeit
zippo1970  17.10.2019, 18:50
@keinenamen2014

Super. Hatten wir aber schon vor 2 Jahren, in den Kommentaren geklärt. Aber schön, dass du es noch einmal klar gestellt hast.

Ich sag es auch gerne nochmal:

Stimmt....ich Dussel!

;-)

In der Ausbildung/Studium bist du Beamter auf Widerruf und danach Beamter auf Probe.

Ja, sind sie vom ersten Tag an. Sie sind heilfürsorge- oder beihilfeberechtigt.

Als Anwärter ist man Beamter auf Widerruf. Nach der Ausbildung Beamter auf Probe, die Dauer ist in den Bundesländern unterschiedlich. Nach der Probezeit ist man Beamter auf Lebenszeit.

Gruß S.

Azubis und Studenten sind NICHT verbeamtet. Wo hast Du diese Info her?

Sirius66  12.04.2018, 20:51

Natürlich sind sie das.

turnmami  14.04.2018, 09:06

natürlich sind die Anwärter im mittleren und gehobenen Dienst verbeamtet!!