Verwaltungsbeamte bei der Polizei?

3 Antworten

Personen, die keine Polizeibeamte sind, haben auch keinen polizeilichen Dienstausweis. Da war deine Überlegung schon richtig. Wieso sollte man sich als Polizist ausweisen dürfen, wenn man kein Polizist ist?!?

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man stellt sich vor es gibt Bundes u Landespolizei . Dann gibts auch welche die sind für Ausrüstung u Bestellungen zuständig u weitere gibt s die sind für Fuhrpark u Fahrzeuge zuständig . Für Planungen, Besetzung der Reviere, andere sind für Ausstattung der Reviere zuständig .Also die sind nicht im Außendienst. Dann gibts Zivilfahnder bzw Autobahnpolizei sind auch mal in Zivil unterwegs . Fürs Revier brauchen die auch einen Polizeiausweis bzw Zivilbeamte die ein Pkw wegen zu schneller Fahrt stoppen oder bei LKW Verdacht auf ungesicherte Ladung .

Fahnder sind Polizisten. Und bei der Autobahnpolizei arbeiten (wie der Name schon sagt) auch Polizisten!

Die Frage war, ob Verwaltungsbeamte, die keine Polizisten sind, auch einen Polizeidienstausweis haben. 😅

Ja haben sie

wofür?

nöö.