Wie nehmen Beamte Kredite auf?

10 Antworten

Beamte müssen in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben, wie beispielsweise Banker bei Einstellung auch.

Das heißt nicht, dass man keine Kredite aufnehmen darf wenn man die Raten ordnungsgemäß bedienen kann, sondern nur, dass man nicht überschuldet sein darf.

Als Beamter muss man nicht schuldenfrei sein, sondern lediglich bei der Verbeamtung in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben.

Wo steht das , dass Beamte schuldenfrei sein müssen ?

Man muss nur in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben.

Das schließt einen Kredit nicht aus.

Wer sagt, dass Beamte schuldenfrei sein müssen?

Das ist Unsinn!