Polizei spricht auf Mailbox und bittet um rückruf

5 Antworten

Wie wir dir schon mehrfach mitteilten, rufe doch einfach zurück, dann hast du endlich Klarheit, was die von dir wollen. Auf wen läuft denn die Mailbox, wenn sie deine Rufnummer haben ist denen doch auch deine Adresse bekannt, oder nicht?

Wenn Du eine neue Adresse hast, musst Du Dich ummelden, dann finden die Dich auch, oder bist Du auf der Flucht? Wenn Du schon denkst, dass ein Haftbefehl vorliegt...

Polizei hat überall viele leute. Hat der beamte seinen namen genannt und eine konkrete nummer (durchwahl) ? dann ruf dort an, sonst nicht. ein anderer Polizist weiß nicht worum es bei dir geht.

Die Polizei würde Dir niemals auf die Mailbox sprechen. das ist ein Fake oder ein Datenklauer. Melde das bei Deiner örtlichen Dienststelle, aber wähle bloß nicht die angegebene Nummer.

Joki35  21.10.2014, 09:14

Das stimmt so nicht ;). Ich hatte letztens auch einen Anruf auf meiner Mailbox von der Polizei. Habe die Nummer gegoogelt und kam dann auch bei der Polizei raus. Also nicht einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen!

Still  21.10.2014, 15:53

Warum sollte denn die Polizei nicht auf einen AB sprechen?

Ruf doch erst mal zurück viellt ist es ja garnicht so schlimm und sie haben sich nur verwählt