Rechtsanwalt ist erhaben und arrogant.

8 Antworten

wenn du mit seiner arbeit zufrieden bist dann nehme das verhalten hin. der wird ja noch andere mandaten haben um die er sich kümmern muss und vielleicht viele fragen mehrmals hören. wichtig ist aber wie er für dich arbeitet und was er schafft. wenn du zufrieden bist nehme das hin und versuche drüber weg zu sehen. denn du hast den anwalt ja nicht als freund oder so ständig um dich rum sondern nur das er deine probleme klärt.

naja - wenn leute wie du dauernd anrufen - dann ist er halt viel am telefonieren - und bei gericht ist er ja auch ... wie wäre es denn mal mit verständnis? der typ hat eines der schwersten fächer studiert, damit er unter ständigem stress arbeiten muss, am besten jede akte auswendig kennen soll und immer verfügbar ...

was meinst du wie viele in den minuten wo du mit ihm telefonierst abgewiesen werden... und wenn am laufenden band angerufen wird, will er vielleicht irgendwann auch einfach nur feierabend haben...

SiViHa72  26.08.2014, 21:40

Genau das ist der Job. Fur den er sich entschieden hat. Im Endeffekt ist er genauso ein Dienstleister wie Ein Kellner. Oder Auftragskiller. Gib Geld und ich mach.

Josey54
Fragesteller

Wie alle anderen Mandanten auch, bezahle ich ihn dafür.

Weist du jeden Menschen darauf hin, dass er erhaben und arrogant ist? Und ist das nicht dessen persönliche Sache?

Josey54
Fragesteller

Ich verstehe diese Frage nicht. So ein Verhalten ist "klein" machen und ausgesprochen unhöflich. In der Regel gehe ich solchen Leuten aus dem Weg . Wenn du eine Dienstleistung in Anspruch nimmst und wirst nicht korrekt behandelt wirst, reagierst du nicht?

Man "hört"regelrecht wie er die Augen verdreht

lass ihn doch einfach seinen job machen

vlt nervst du ihn mit irgendwelchen völlig überflüssigen fragen

Vielleicht über einen Hinweis an die zuständige Anwaltskammer. Es könnte aber auch sein, dass du zu sensibel bist.