Polizei rufen Ja oder Nein?

4 Antworten

Kauf dir eine Dashcam mit Akku und pack sie ans Fahrrad.

Polizei rufen, najaa wenn du die Zeit dafür hast dann mach.

Meine ehrliche Meinung ist aber, die Polizei hat sich um dringendere Sachen zu kümmern. Ärgere dich über das Verhalten und die Ignoranz und genieß danach deinen Abend.

Wenn keine Schäden entstanden sind sollte man das auf sich beruhen lassen, es sei denn man hat Bock auf den Aufwand. Der Versuch uneinsichtige Leute zur Einsicht zu bringen ist nur verschwendete Energie meiner Meinung nach.

Ich würde das der Polizei melden auch in dem Bewusstsein, dass mangels Beweis nichts läuft. Aber die Polizei wird mit dem Autofahrer sprechen und ihn so "verwarnen".

Soweit ich weiß, herrscht immer noch Uneinigkeit, ob man einfach so den Verkehr filmen darf (das passiert ja meist ohne konkreten Anlass, nur für den Fall dass etwas passiert). Daher kann ich auch nicht sagen, ob solche Aufnahmen tatsächlich als Beweis dienen können.

Klingt für mich eindeutig so, als hätte der PKW-Fahrer dich gefährdet, sowas kannst du natürlich bei der Polizei anzeigen. Ohne Kennzeichen, Fahrerbeschreibung, und v.a. Zeugen (!), wird da aber kaum etwas bei rauskommen.

Leestiger  26.08.2022, 19:24

Ein Richter entscheidet immer noch selbst was er für die Wahrheitsfindung zulässt und was nicht - und wenn ein Video klar zeigt dass die eine Partei lügt bez. des Ablaufs dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch für eine Zulassung!

Und zum "dauerhaft" filmen - die SD- karte wird immer wieder überschrieben, je kleiner die SD, desto öfter und schneller...

Den Beweis hat der Richter auch ohne Video, nämlich mit Deiner Zeugenaussage.

Zeige ihn an.