Auffahrunfall aber keine Personalien?

14 Antworten

Unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800 250 260 0 ist der Zentralruf der Autoversicherer an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar.

Bei über 95 % der Anfragen kann bereits während des Gesprächs eine Auskunft zur gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung gegeben werden.

Für eine telefonische Auskunft zur gegnerischen Kfz-Haftpflichtversicherung werden die folgenden Informationen benötigt:

Kennzeichen des Unfallgegners

Schadentag

Unfallland

https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/zentralruf-der-autoversicherer/telefonische-auskunft/

Es sollten ja Spuren auch an seinem Fahrzeug zu sehen sein. Falls er diese nicht beseitigt, hättest du noch eine Chance über die Polizei....aber es so eilig zu haben und nicht mal für paar Fotos Zeit gehabt zu haben war ein grosser Fehler.

Wenn man einen Schaden hat, diesen aber nicht durch Dritte feststellen lässt und nicht mal vollständige Angaben des Verursachers machen kann, bleibt man auf dem Schaden sitzen.

Wie soll man den Unfall durch den anderen so nachweisen? Das ginge nur mit Forensik, das wird aber niemand machen!

Tipp: bei einem Unfall, und sei er mutmaßlich noch so gering, immer Polizei rufen!

Wende dich noch ein mal an den jungen Mann mit der Info, dass du das sonst an deinen Anwalt weiterleitest, wenn er dir seine Daten nicht gibt (und tue das auch, wenn er nicht kooperiert).

Deine Aktion war gelinde gesagt grob dämlich, da er nun auch sagen könnte du wärst schuld gewesen oder eben, dass er es nicht war.

An sich ist es aber erst mal egal, es gibt meine ich eine Telefonnummer, wo man über das Autokennzeichen die Versicherung rausbekommt im Falle von Unfällen. Melde daher bei der Gegenversicherung den Unfall schon mal, die wenden sich dann auch an den Halter. Hier gilt: je schneller, desto besser! Eine Woche ist da schon echt spät für eine Unfallmeldung.

NamenSindSchwer  29.11.2017, 15:29

Er kennt doch aber nicht mal das vollständige Kennzeichen und scheinbar weiß er, außer der Telefonnummer, auch vom vermeintlichen Verursacher nichts.

testwiegehtdas  30.11.2017, 11:56
@NamenSindSchwer

stimmt, mit einem unvollständigen Kennzeichen wird das schwer, das hatte ich da nicht bedacht...

Und die Telefonnummer könnte tatsächlich ja auch eine fremde gewesen sein und der Typ weiß da wirklich nichts von...

Also ab zum Anwalt für Verkehrsrecht und klären was man da machen kann...

Versuchen Anzeige zu erstatten.

Es ist zu hoffen, dass Du seinen Fahrzeugtyp benennen kannst.