Polizei mit Spiegelreflexkamera von Brücke? Was wird kontrolliert?

11 Antworten

Du machst dir unnötig einen Kopf. Es gibt massig Fotografen die entweder auf der Jagd nach einem Erlkönig sind der als LKW oder PKW wieder einmal auf den Str unterwegs ist, ebenso LKW Fans die geile Trucks fotografieren.

Vielleicht war es auch nur deine Frau oder Freundin die eine Detektei beauftragt hat, was du für kurze Röcke als Anhalterin mitnimmst :- ) Scherz.

Warte ab, denn per manuelle Fotos wird weder geblitzt noch Abstand gemessen.

Gruß Wolf

Ich gehe davon aus, daß es eine Abstandsmessung war. Das machen die gern, wenn es berauf geht und Überholverbot ist. Da ist die Trefferquote am höchsten, weil der schnellere LKW auf den langsamen aufläuft und dadurch zeitweise zu wenig Abstand hat.

Wenn Du genügend Abstand hattest (wie Du als Kommentar schon unter eine andere Antwort geschrieben hast), wird nix kommen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Halt die Räder auf der Straße.

Grüßle Mausi2548

Das ist keine Spiegelreflexanlage, sondern eine Radaranlage. Die sehen nur fast gleich aus, aus der Entfernung. Sie werden in einem solchen Fall zur Abstandkontrolle eingesetzt.

Abstand hatte ich sicherlich genug. Aber die hatte ganz deutlich ein großes Objektiv mit großem Glas (Linse).

Es gibt Radarkameras, die wie eine Spiegelreflex aussehen?

Da die grünen Jungs nicht auf dich schiessen dürfen (sonst hätten sie dich wegen dem Überholen abgeknallt) haben sie eben nur Optisch geschossen --lass ihnen doch die Freude. Die brauchen doch auch ihre Erfolgerlebnisse. Halt dich an die Regeln und du bist draussen. Du lässt dich von dem vorherfahrenden leiten ???? und was machst du ??? bist wohl nicht ganz bei deinem Job mit der Birne. Und genau das ist gefundenes Fressen für die Grünen, äh jetzt Silberblau.:-)

Moin Bei mir auf der Brücke steht immer ein Wägele der Ordnungshüter und hab an die mal gefragt was da so abgeht und mir das Ganze Equipment angeguckt.Polizisten die einzelne Fotos von der Strasse machen ist bullshit,die haben heutzutage moderne Scannersoftware on Board um das riesige Verkehrsaufkommen zu bewältigen(Nummerschilder ,Mautabgleich),bei der Polizei geht es nicht darum jeden Fussgänger ,der bei Rot über die Ampel läuft zu verdonnern,sondern um die riesigen Verkehrsströme in die richtigen Bahnen zu führen. Schön ,wenn du bereits gemerkts hast das du einen winzigen Fehler gemacht hattest.