Polizei hört Handy ab?Oder zufälle?

6 Antworten

Was glaubst du, wie wichtig du bist, dass sich irgend jemand die Mühe macht, deine Telefonate abzuhören?

Dass man im Hintergrund andere Telefonate mitbekommt, kam und kommt immer mal wieder vor, sind es aber doch keine Beweise, dass man abgehört wird.

Du könntest ja mal spaßeshalber in einem Telefonat sagen, dass du jetzt genügend Chemikalien zusammen hast, um die Mutter aller Bomben zu bauen. Wenn du dann innerhalb von 2 Stunden keinen Besuch bekommst, der deine Wohnungstür auch ohne Schlüssel aufbekommt, dann wirst du nicht abgehört.

Das Abhören ist nicht wie in alten Filmen, dass das jemand dran sitzt und mithört. Und da gibt es auch keine Störgeräusche.

Deine Telefonverbindung wird ganz normal hergestellt, nur statt mit einem anderen Gerät wird gleichzeitig zu einem anderen Gerät verbunden und dort wird das Gespräch aufgezeichnet. Da brummt und knarzt nichts.

Wenn Dich Leute online sehen obwohl Du es nicht bist, dann ist eher der entsprechende Account gehackt.

Sei sicher, wenn die Polizei Dich abhören würde, würdest Du nichts, aber wirklich auch überhaupt gar nichts davon mitbekommen. Keine Geräusche, kein Knacken, kein Brummen und keine Stimmen.

All diese Dinge sind technische Störungen, nicht mehr.

Wenn Du jedoch jemand mit Verantwortung für diese Störungen suchst, wende Dich an die Bundesregierung. Die hat durch ihr in dieser Hinsicht übergroßes Versagen auf ganzer Linie dafür gesorgt, dass die mobile Netzanbindung in D schlechter ist als in Albanien.

So ist es z.B. möglich, dass z.B. Whatsapp immernoch meint, Du seiest online, dabei bist Du es gar nicht. Mach Dir mal nen Spaß und teile Deinen Standort. Es kann sein, dass das Ding Dich dann 10 km weiter meldet - mir selbst passiert.

Die, die dich abhören würden nicht so "schlampig" damit rumgehen. Man würde deine Nachrichten nicht als gelesen anzeigen oder ein knacken hören.

Schätze mit dem Mikro ist was falsch.

Das Abhören kann man nicht bemerken. Es findet völlig unmerkbar in der Telefonzentrale statt.

Woher ich das weiß:Hobby