Mit Cannabis zu Fuß erwischt Führerschein/Drogentest?

2 Antworten

Hi, Die Aussagen bei deinen Recherchen sind sehr unterschiedlich, weil die Erfahrungen eben auch sehr unterschiedlich sind.

Es kommt immer drauf an, wen Du triffst!

Es gibt Polizisten, die sagen ‚So, wir machen jetzt Selbstvernichtung und dann ist alles gut‘. Und es gibt welche, die lassen dann das volle Programm ablaufen.

Ebenso kann es sich später verhalten. Entweder du gehst straffrei raus, was in Dener Situation sehr sehr wahrscheinlich ist, da Du deutlich unter der Eigenbedarfs-Grenze liegst, oder aber es wird doch Folgen geben auch in Bezug auf Führerschein, das liegt nicht in Deinem Ermessen. Möglich ist es auf jeden Fall.

Deshalb kann Dir niemand sagen, was Dir passieren wird. Ich empfehle Dir, jetzt einfach ganz entspannt abzuwarten und Dir nicht allzu große Sorgen zu machen, das ist es nicht wert. Weißt Du, wie oft am Tag bei wievielen Menschen das passiert, was Dir passiert ist, bei den allermeisten passiert gar nichts. Bei Wiederholungstätern sieht das Ganze dann schon wieder anders aus...

Ich denke das wird fallen gelassen außer den Eintrag den hast du leider leider sicher -.- das war bei mein Kumpel vor kurzem so, er hatte nicht mal 1g und hat trz einen Eintrag bekommen aber keine Geldstrafe etc. mich hat’s leider schlimmer erwischt hatte mehr dabei