Polizei hinter mir?

9 Antworten

Ein Vergehen muss beweisbar sein. In so einem Fall würde dich die Polizei auch anhalten.

Ohne Beweise reicht die pure Aussage der Polizisten nicht. Denn es muss ja ggf. ein Richter entscheiden und wie soll er das, ohne dass Beweise vorliegen?

sebastianla  08.01.2017, 07:25

Die Polizisten stellen sich dann selbst als Zeugen zur Verfügung. Zeugenaussagen sind ein Beweis. Dann geht das.

PieOPah  08.01.2017, 07:28

Aber ein Anwalt nimmt das dann auseinander. Denn der Tacho des Polizeiwagens ist normalerweise nicht geeicht.

Wenn man mit 90 km/h durch eine Tempo 30 Zone fährt, geht das schon. Aber da würde man einfach das Blaulicht einschalten und den Täter stoppen. Das wäre dann eine Nummer nach verkehrsgefährdetem Verhalten und "Gefahr in Verzug".

Fahrt doch einfach normal Auto. Das ist doch gar nicht so schwer.

Crack  08.01.2017, 10:36
@PieOPah

Aber ein Anwalt nimmt das dann auseinander. Denn der Tacho des Polizeiwagens ist normalerweise nicht geeicht.

Dafür gibt es dann auch vergleichsweise hohe Toleranzabzüge von 20%.

Nein, wenn die für dich Zeit haben, wirst Du gleich angehalten.

Eine Schätzung der Geschwindigkeit ist nicht Amtlich.

Selbst wenn Du ein Provider Auto hinter dir hattest, ziehen die dich Zeitnahe raus, weil sonst der Fahr nicht Identifiziert werden kann.

( Provider Schüsseln verfügen über Radar und Kameras)

annokrat  08.01.2017, 06:28

das system heisst provida. mit dem provider deines handynetzes hat das nichts zu tun.

annokrat

Rockuser  08.01.2017, 06:33
@annokrat

Ich habe hat nur Halbwissen, besonder in Grammatik, sorry.

Meine Meinung Wenn ein Streifenwagen mit 90 ,hinter dir herfährt  und du auch 90 würde ich mir das überlegen.

Die Zahl 90 ist gerade so an der Grenze  Wenn er 120 fahren würde und die Polizei würde das zur Anzeige bringen würden von den 120 40% Difffz. Abgezogen. Dollte ein Unfall passieren wärst du dran da 2 Polizeibeamte aussagen würden es war für ihn keine Angemessene  Geschwindigkeit.

Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Mit Nummerschild klar. Dann kommt Post mit Bild von Kennzeichen und die Messung

rgamst  08.01.2017, 04:36

Quatsch, da kommt nichts

malintravlove  08.01.2017, 04:45
@rgamst

Stimmt mein Vater arbeitet ja nur bei der Polizei 😂😂

wenn sie keine spezielle kameraausstattung haben, müssen sie dir über eine definierte strecke hinterher fahren, um dir eine geschwindigkeitsübertretung nachweisen zu können. diese strecke ist relativ lang, so dass ihnen der nachweis im städtischen umfeld schwer fallen könnte.

gelingt ihnen eine brauchbare messung, dann würden sie dich sofort anhalten. tun sie das nicht, kannst du davon ausgehen, dass sie dich nicht belangen werden.

annokrat