1 Monat Fahrverbot - welche Strafen für's Trotzdem-Fahren?

15 Antworten

Prinzipiell kann es für Fahren ohne Führerschein sogar Freiheitsstrafe geben. Je nachdem wie oft du erwischt wirst und weswegen du deinen Schein abgeben musstest.

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fahren-ohne-fahrerlaubnis/index.php

Fahren ohne Führerschein und Fahren ohne Fahrerlaubnis sind 2 völlig verschiedene Sachen!

Das ist eine Straftat.
Fahren ohne Fahrerlaubnis ist kein Kavaliersdelikt. Es drohen sogar Freiheitstrafen bis zu einem Jahr. Dann nämlich, wenn der Delinquent ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes (Mittäterschaft) verboten wurde.

Es kann sogar vorkommen, dass das Auto beschlagen wird.

Womit denn?

Angefangen von Geldstrafe, bis hin zum Freiheitsentzug für Wiederholung und schlimmer noch einen verursachten Unfall.

Lern draus. Beiss einen Monat in den sauren Apfel und lass das Auto stehen.