Polizei Brief ohne Grund?

4 Antworten

Du gehst zur Polizei, erzählst dort genau das und beantwortest ein paar Fragen. Fertig. Der Rest wird in ein paar Monaten oder Jahren entschieden.

Was für ein Rest soll in paar Monaten oder Jahren entschieden werden ???

@Okeyichich99

Na das, was eben zivil- oder strafrechtlich passiert oder eben nicht.

@Okeyichich99

Der "Rest", der sich nach der Befragung herausstellen wird. Ohne die Befragung abzuwarten sind das hier doch alles nur Mutmaßungen.

Das ist eine Zeugenbefragung .

Da du gegenüber deinem Arbeitskollegen kein Zeugnisverweigerungsrecht hast , bleibt dir nichts ( fast nichts) übrig als ihn zu benennen .

Was auf ihn zukommt kann man nur beantworten , wenn man einen Tatvorwurf kennt.

Du könntest , sofern der Brief nicht eingeworfen bzw. als Einschreiben dir zugestellt worden ist , den Brief der Anlage P zuführen und abwarten .

Kannst du denn Beweisen das das Auto definitiv um diese Zeit am Parkplatz stand? Vielleicht ist dein Kollege ja mal nicht duschen gegangen, oder war schon um 22.30 im Auto? Erzählen kann dein Kollege viel. ansonsten wie Kugelblitz schon erwähnt hat...zur Polizei gehen und denen das so erzählen und je nach Fall vielleicht auch einen Anwalt hinzuziehen.

Ja er hat noch einen Kollegen mitgenommen und dieser kollege hat um 22.32 seiner Freundin geschrieben das sie jetzt gerade erst zum Auto gehen

@Okeyichich99

Es mag ja sein dass der Kollege um 22:32 Uhr seiner Freundin geschrieben hat dass sie jetzt gerade zum Auto gehen. Aber ein Beweis ist das letztendlich nicht. Er kann ja auch während der Fahrt geschrieben haben.

Könnte es evtl sein, dass vielleicht dieser das Fahrzeug gefahren hat und dein Kumpel das von dessen Handy an deren Freundin gesendet hat? Irgendwie ist das alles ein wenig seltsam. Will hier jemand vielleicht etwas vertuschen?

ich gebe dir den Rat gib bei der Polizei genau das an was du weist. Ist glaube ich der bessere Weg.

Das Auto wird sich kaum von alleine bewegt haben!

Ob dein Kollege sich zur Tatzeit wirklich getönt hat, wirst du kaum aus deinem Urlaub heraus festgestellt haben.

Benenne ihn als möglichen Fahrzeugführer und sei froh, dass du ein wasserfestes Alibi hast.