Bußgeldverfahren: Missachtung des Dauerlichtzeichen ”rote gekreuzte Schrägbalken“?

5 Antworten

Du meinst bestimmt Andreaskreuz an Bahnübergängen oder? Das ist wahrlich schlimm. Die Anzeige haben vereidigte Beamte gemacht. Dagegen vorzugehen bringt 0 Punkte. Wenn sie dich nicht beschreiben können dann bist du als Halter in der Pflicht. Die Konsequenzen legen die fest und können vielfältig sein. Auf alle Fälle wirst du verpflichtet an der Wahrheitsfindung mitzuwirken.

Meine frage, da ich mir nicht sicher bin ob ich in der tatzeit gefahren bin, ob es sich lohnt einspruch zu machen...?

Das hängt davon ab , ob einer der Beamten eine Personenbeschreibung mitgeliefert hat .

In Berlin ( A100/Süd) machen die das sehr gut . und man hat kaum eine Chance .

Ruf einfach mal mit dem Aktenzeichen bei der Zuständigen Behörde an .

Frag nach wie der Fahrer ausgesehen hat , da du dich an dieses nicht erinnern kannst , aber bereit bist den Fahrer zu benennen wenn du eine Beschreibung bekommst .

Hat er eine Personenbeschreibung von dir war es das für dich . Take it

Hat er keine , oder weicht von deiner schön ab musst du Einspruch einlegen .

Dann wird vermutlich dein Passbild herangezogen um zu schauen ob du der Fahrer nach Personenbeschreibung sein kannst .

Wenn nicht wird das verfahren eingestellt . Wenn ja bekommst du Post das dein Einspruch keine Aussicht auf Erfolg hat . Wenn du weiterhin deinen Einspruch Aufrechterhältst eine Hauptverhandlung anberaumt wird .

Wenn du dir nicht sicher bist, die zwei Beamten aber schon und du der Halter des Fahrzeugs bist (wovon ich jetzt mal ausgehe).... was meinst du, was dabei herauskommen wird?

blacksea55
Fragesteller

Würde mal denken das es nicht bewiesen ist, da kein foto dabei ist...die beamten mässen ka mich oder den fahrer nicht gesehen haben. Im schlimmsten fall, Fahrtenbuch

GanMar  06.03.2018, 09:20
@blacksea55

Fahrtenbuch? Na dann viel Spaß. Da würde ich lieber den Punkt nehmen.

blacksea55
Fragesteller

Ist das so schlimm mit dem Fahrtenbuch?

rxbxl  06.03.2018, 09:39
@blacksea55

Schlimm musst du für dich entscheiden.

Fahrtenbuch bedeutet, dass du jede Fahrt, egal wie lange und wo hin dokumentieren musst. Und natürlich auch wer der Fahrer war.

Zwei gegen Einen,sieht schlecht für dich aus auch ohne Beweisfoto.

Kannst du gegen angehen, wer sagt denn dass die das richtige Kennzeichen aufgeschrieben haben.

Kann ja ein zahlendrehen drin sein !