PC/Laptop beschlagnahmt, wann krieg ich es zurück?

4 Antworten

Ja das kann länger dauern.

Wenn die was auf den Rechnern finden, dann ist es auch möglich, dass die Staatsanwaltschaft beschließt, die Dinger bis zum Abschluss des kompletten Verfahrens als Beweismittel zu behalten. Das geht Jahre.

Und je nach dem warum und weswegen könnte die Staatsanwaltschaft zudem auf die Idee kommen, Dir die Rechner gar nicht mehr zu geben, wenn da Daten drauf sind, welche Du nicht bekommen durftest oder illegal erworben sind, die gibt man Dir natürlich auch nicht mehr zurück.

Unter Umständen also sind die Teile ganz weg, kann passieren.

wenn sie nichts schlimmes finden ,bekommst du sie auch zurück und kommt drauf an ,wie lange sie brauchen und um welches delikt es sich handelt . ist es etwas vebotenes wirst du wohl warten müssen und deine infos sind auch etwas wenig dazu . ich hoffe es hilft dir .

mein anwalt hat kein akteneinsicht daswegen weiß ich es selber nicht...

Ja bis die Ermittlungen fertig sind... so genau weiß das hier bestimmt niemand ! außer die Polizei^^

Daswegen sage ich ja , wie lange kann ein Ermittlung dauern? Es kann doch nicht sein das ich 1 - 2 Jahre auf meine PCs warte

wie lange hat es damals gedauert? Hast du alles wiederbekommen?