Sachbearbeiter bei der Polizei?

3 Antworten

Polizeivollzugsbeamte sind auch viel im Büro und erledigen Schreibkram etc, sie sind somit auch Sachbearbeiter der Polizei. Möchtest du jetzt einfach nur im Büro sitzen oder eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten machen?

Entweder machst du eine richtige Ausbildung/Studium bei der Polizei oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter.

Was willst du denn genau tun? Willst du Polizist werden oder in der Verwaltung arbeiten?

Manche BL nennen ihre PVB auch Sachbearbeiter. Die gibt´s aber auch in anderen Abteilungen, wo man kein PVB sein muss. Es ist ja kein Beruf. Nur mit einem Zusatz macht es Sinn.

Ist jetzt die Frage, was du dir vorstellst.

Gruß S.