Polizei und Bundeswehr mit GDB von 50?

9 Antworten

Damit bist du weder polizeidiensttauglich, noch wehrdienstfähig. Also brauchst du dich weder für den mittleren Polizeivollzugsdienst noch für eine Karriere im militärischen Bereich der Bundeswehr bewerben. In Betracht käme jedoch eine zivile Karriere bei der Bundeswehr oder anderen Behörden. Dazu kannst du nach Stellenangeboten aim den entsprechenden Internet Portalen suchen.

Übrigens klingt dein Aussage

"Halt kein Geheimdienst, aber selbst für normalen Polizisten braucht man ein gesunden Körper oder ?"

etwas lächerlich. In Deutschland gibt es Nachrichtendienste. Diese haben KEINE vollzugspolizeilichen Befugnisse, weshalb beispielsweise für eine Laufbahn beim Bundesamt für Verfassungsschutz oder beim Bundesnachrichtendienst nur die allgemeine gesundheitliche Eignung für eine Einstellung in ein Beamtenverhältnis erforderlich ist und nicht die besonderen Voraussetzungen für den Polizeivollzugsdienst gem. PDV 300.

Allerdings könnte ein Herzleiden auch da schon zum Problem werden (Je nachdem was du konkret hast). Übrigens verbeamtet werden auch dort nur eigens ausgebildete Laufbahnbewerber und ggf. ausgeschriebene Stellen für Spezialisten (i.d.R. Hochschulabsolventen).

Als Lagerist kannst du maximal Glück haben, dass irgendeine Behörde grad jemanden mit solch einem Profil sucht. Ist dann allerdings eine Stelle als Tarifbeschäftigter und höchstens in Entgeldgruppe 6 eingestuft.

Innendienst wird das wahrscheinlichste Einsatzgebiet sein.

Wenden Sie sich doch vorab an die SBV der Polizei.

WO kann man sich da erkunden ?

@Jooker123

Wie gesagt die Schwerbehindertenvertretung der Polizei dürfte solche Fragen beantworten. Wo genau müssten Sie erstmal erfragen. Als Schwerbehinderter, so ist meine Empfehlung, würde ich mich zuerst an die SBV wenden.

Egal in welchen Bereich der Polizei du willst, du musst die Beamtenlaufbahn durchlaufen. Hierbei gibt es aber strenge gesundheitliche Regeln.

Die Bundeswehr ist dabei etwas lockerer. Man wird durchaus aufgenommen, wenn auch nicht mit gutem Tauglichkeitsgrad. Bei deinem Krankheitsbild aber wohl eher nicht.

Bei der Polizei gibt es keine Bürojobs, auf die du dich bewerben könntest. Für den Dienst mußt du von Anfang an gesund und fit sein; krank wirst du von dieser Arbeit ganz alleine.

Kannste getrost abhaken. Weder bei der Polizei noch bei der BW wirst du eine Beschäftigung finden, auch nicht zur Erfüllung der Behindertenquote.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung