Ich bekomme eine Strafanzeige wegen Beleidigung mit 16 Jahren, welche Strafe bekomme ich?

11 Antworten

Sagen wirs so: Wenn deine Freundin dort wirklich arbeitet, dann hat sie auch entsprechend mal was untrschrieben dass solche Informationen nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen bzw. dass sie diese nicht preis gibt.

Deine Anzeige wegen Beleidigung ist vermutlich schneller abgefrühstückt, als ihr Disziplinarverfahren oder der Ärger den sie bekommt, weil sie dir Info an dich rausgegeben hat. Einen Anwalt einschalten wäre genau das dämlichste was du tun kannst, solange du noch keine Ahnung hast was genau da eigentlich passiert ist bzw. ob die Anzeige überhaupt besteht

Hoffentlich ist deiner Freundin klar, dass sie deshalb ihren Posten im öffentlichen Dienst verlieren kann. Das ist Verletzung des Amtsgeheimnis.

Und du selbst wirst schon abwarten müssen, was im Strafbefehl steht.

Im Jugendstrafverfahren gibt es keine Strafbefehle.

So, so deine Freundin gibt also Interna weiter!

Sollte das rauskommen, könnte dass das Ende ihrer Karierre bei der Polizei sein und das sollte sie wissen.

Kommt drauf an. Ich habe damals auch mal eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen. Wurde dann vorgeladen um mich zu dem Vorfall zu äußern. Der Sheriff hat mit mir ehr geplaudert und sich selbst über diese Anzeige lustig gemacht. Das war Kindergarten!! Die Anzeige wurde fallen gelassen, zivil hat sie damals nichts unternommen.

Das glaube ich nicht. Die will dich nur erziehen.Sie würde mächtigen Ärger kriegen, wenn Sie von der Arbeit was ausplaudern würde.