Polizei abgehängt, was jetzt?

8 Antworten

in deutschland ist das so das die polizei dir das nachweisen muss, und wenn die dich nicht persönlich bei der tat ergriffen haben, und die dir das nicht nachweisen können bist du frei :))))

aber die können dann dein vater dazu zwingen einen fahrtenbuch zu führen wer mit seine fahrzeige gefahren ist :))

und wenn du unerlaubt damit fähst und dir was zu schulden kommen lässt dann muss er dich wegen diebstahl anzeigen :))

ein führerschein ist sicherlich preisgünstiger als dieser stress den du und dein vater durch machen müsst

Ein hübsches Sümmchen würde das schon kosten, denk ich. Zum Glück passiert dir sowas nicht ;)

FioraOP
Fragesteller

Hier ist jedoch zu differenzieren. Man muss abwägen was das geringere übel ist. Es muss erst mal bewiesen werden wer das Gefährt bewegt hat. Wenn ich anhalten bin ich zu 100% dran.

Frühstück die ganze Woche zu Bett bringen, davor knien und sagen "Vater, ich möchte Etwas beichten" ;-)

Im Prinzip werden sie sich an Fahrzeugshalter wenden. Warum bleibt ab zu warten. Steht eventuell Wiederstand gegen Vollzugsbeamte oder so. Und eventuell ein Check der Maschine. Und mit Sicherheit ein Papa Sermon der Dritte Art.

AssassineConnor  29.03.2016, 22:32

Nein...eher wegen Fahrwn hne Fahrerlaubnis und verstoß gegen Straßenverkehrsgesetz (Missachten der Zeichen eines Polizeivollzugsbeamten)

AssassineConnor  29.03.2016, 22:33

Bzw. StVO

fernandoHuart  30.03.2016, 01:29
@AssassineConnor

Auch Recht.

Über ein Fussgängerbrücke zu flüchten ist lt. StVO eine schwere Eingriff im Strassenverkehr. Aber der Threadsöffner hat schon richtig DReck am Stiefel.

Ich würd mal sagen da kommt dann balt ein Brief nach hause mit wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte (glaub ich zumindest das das so heißt) aber sei froh das dir sowas nich passiert. ;D

Rein theoretisch so was ist vorgefallen.....würde ich sagen das der Flüchtige  auf dem Motorrad sollte es seinem Vater beichtet bevor die Polizei klingelt. Weil wenn die Polizei das Kennzeichen hat, hat sie ja auch die Adresse. Also wird sie kommen, am besten ist Beichten. Ärger gibt es eh und ich denke das es auch rauskommt die Polizei ist ja nicht blöd, und der Vater wohl auch nicht.
Am besten ist zu versuchen den Ärger irgendwie zu reduzieren, den Ärger gibt es mit Sicherheit für sowas reinlich.
Von den Maßnahmen der Polizei ganz zu schweigen.