Abgeklebtes Motorrad Kennzeichen Strafe?

11 Antworten

Selber Schuld wen man so was abklebt ,das deckt man für die Zeit ab oder schraubt es ab aber abkleben das ist schon Strafbar den das ist eine Urkunde und da hast du nichts dran zu verändern auch wen man es entfernen kann das gibt die Strafe für Urkundenfälschung den das Bild zeigt es ja  und Zeugen gibt es dazu auch .

§ 267
Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Man sagt bei der Polizei GAR NICHTS, wenn man sich nicht selber belasten will.,

Du bist nicht zur Aussage verpflichtet, du musst nicht mal hin gehen,

An der Tatsache des Kennzeichenmissbrauches ändert deine Darstellung aber natürlich gar Nichts.

Naja, grundsätzlich stimmt es schon, daß du dich im öffentlichen Raum bzw. Straßenverkehr nicht mit manipulierten Kennzeichen sehen lassen darfst. Daher wäre es besser gewesen, du hättest dir (d)ein Privatgrundstück für deine Fotolocation gewählt.

Nun hast du das nur fürs Foto überklebt. Es war halt ein unglücklicher Zufall, daß dich da dieser Passant gerade in der Situation "abgeschossen" hat. Erklär es ihnen wahrheitsgemäß und dann siehst du ja. Ich glaube kaum daß da so großes öffentliches Interesse besteht, der Anzeige weiter nachzugehen. Bearbeiten müssen sie das dann natürlich erstmal.

Vielleicht war ja noch Überwachungskamera in der nähe, die die Situation zufällig aufgenommen hat. Wär eine Chance um deine Version zu bestätigen....

nein das war eine Andere Situation

@Betama

Ja, Wald ist da schon nochmal ein bißchen was anderes.

Betama - mal schnell überlegt - wenn du dein Motorrad fotografierst, wieso nimmst du dann nicht einfach die Kennzeichen kurz runter und sparst dir das Überkleben?

Ich hab selber keines, aber beim Auto sind das Taschenmesser, oder flacher Schraubenzieher um die 2 Halteklammern rauszuschieben und schon ist es weg. Kann doch bei Motorrad nicht so viel komplizierter sein, oder?

Es sind drei Schrauben.....Ich habe so weit trotzdem nicht gedacht

lach. also um es mal zusammen zufassen.

du hast dich im wald beim fahren mit einem abgeklebten nummernschild erwischen lassen. natührlich rein zufällig war es noch abgeklebt.

und du hast dich jetzt auf der strasse ( ok es hat gestanden ) mit einem abgeklebten nummernschild erwischen lassen. beide male geht es nun zur polizei.

ok, jetzt mal zu den strafen.

fahren im wald, strafe zwischen 500-20.000€

abgeklebtes nummernschild- kannst mit 1000 rechnen x2

wenn du vor der polizei lügst und irgendeine dumme geschichte erzählst , gehts vor einem richter, dann komen noch arbeitsstunden dazu.

sage einfach gleich, ja es war abgeklebt und du bist damit in den wald gefahren. das  klingt  mal ganz ehrlich und du kommst  bei den arbeitsstunden noch mit einem blauen auge weg. wenn du vrodem richter lügst, könntees sein das du dein führerschein verlierst- da du nicht in der lage bist zwischen unrecht und recht zu unterscheiden und die verkehrsregeln so auslegst wie du willst.

sehr gut zusammen gefasst

das wichtigste ist:

Sie haben das Recht zu Schweigen.

Niemand muss sich selber belasten und deswegen sagt man bei der Polizei NICHTS, aber auch rein GAr nichts.

Die ganzen Beteuerungen die hebt man sich für den Richter auf, alleine der Entscheidet. Und wäre auch total Zeitverschwendung das vor der polizei zu machen, wel die überhaupt nichts endscheidet

gleich zweimal wegen dem selben Kram aufgefalallen? Da dürfte man vergeblich auf Milde hoffen. Den Führerschein ist man erstmal weg wegen unbelehrbarkeit.

kleiner Tipp für die zukunft. Das kennzeichen mit etwas dreck oder einem blatt unkenntlichen Da wäre die Strafe nur ein Vewarngeld gewesen. nur blöd wenn das mopped glänzt nur das kennzeichen ist dreckig.

Aber bis es soweit ist dürfte man das Jahr 2025 schreiben. und wen du dich an die Fahrverbote nicht hälst wirst du niemals wieder deinen Führerschein erlangen