Pokern um Geld mit Freunden illegal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Illegal 57%
Legal 43%

7 Antworten

Illegal

Die Rechtsgrundlage ist relativ simpel, du darfst mit deinen Freunden NICHT privat um Geld spielen, weil das "illegales Glücksspiel" ist. Allerdings musst du es doch niemandem sagen und ich bin mir sicher, dass kein Richter der Welt dich verklagen wird, weil du mit Freunden um 2€ spielst. Hab ich persönlich auch schon gemacht und das ist nun wirklich ein Kavaliersdelikt. Das Pokerspiel an sich ist natürlich nicht illegal, egal wie alt du bist und online pokern darfst du in Deutschland meines Erachtens nicht, also bleibt dir nur die Spielbank :)

Legal

Solange es Beträge sind die im kleinen Bereich liegen und jeder entbehren kann und zusätzlich eine geschlossene Runde ist, sprich du hängst kein Schild aus "Poker Runde wer macht mit?" oder sowas ist es mit Sicherheit Legal ! Also einfach in einem Privaten Raum spielen fertig

Illegal

Wenn ihr unter 18 sind ist es eigentlich illegal egal ob es ein Einsatz von einem Cent oder 1000€ ist.

Illegal

Halte das auch für übertrieben aber das gilt so viel ich weiß bereits als illegales glücksspiel

Illegal

jap, genau genommen ist das illegal..