Darf ich auf der Klassenfahrt mit meinem Lehrer in einem Zimmer schlafen?

15 Antworten

Nein - das ist dem Lehrer nicht erlaubt - da könnte er grosse Probleme bekommen - und auch den Respekt seiner Schüler/innen verlieren !

Er ist verpflichtet - die nötige Distanz zu seinen Schülern zu halten - sonst kann er seinen Job/seine Existenz verlieren !

Und dass da die Gerüchtküche brodelt - kannste dir doch wohl vorstellen !

Es wäre zwar erlaubt, aber dein Lehrer wird, wenn er vernünftig ist, ablehnen um möglichen Gerüchten schon im Vorfeld vorzubeugen.
Es muss ja nichts passieren, aber wie schnell setzt da eventuell eine Mitschülerin ein Gerücht in die Welt und dann hat der Lehrer den Stress am Hals dieses Gerücht zu widerlegen.

Daraus wird nichts.

Wenn der Lehrer sich darauf einliesse, würde er sich wer-weiss-welchen Verdächtigungen aussetzen. Es wird Gerede geben und eventuell folgt für ihn eine Strafversetzung an eine andere Schule mit Umzug usw. etc. Dazu muss in dem heutigen paranoiden Klima noch nicht einmal "etwas passieren".

Dir leuchtet sicher ein, dass das Konsequenzen wären, die kein auch noch so gutwilliger Mensch auf sich nehmen kann, um Dir die Auseiandersetzung mit Deinen Kolleginnen zu ersparen, oder?

Das ist ja wohl ein Wunschtraum von dir. Nein, du darfst nicht bei deinem Lehrer im Zimmer schlafen. Der macht sich wegen eines Kindes auch ganz bestimmt nicht seine Zukunft kaputt!!!! Wach mal auf, Träumerle!

Da bin ich mir nicht sicher, bei uns würde ich dann wahrscheinlich einfach in ein anderes Zimmer gesteckt aber wenn ihr dicke seid und er nichts dagegen hat.. schlimm ist es aber meinesjahrachtens nicht... aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut bei den Mitschuelern ankommmt ... LG PS: Viel Glück!!