Plötzlich reich?!

Support

Liebe/r marcoCMK,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Nein.

Versuch, auf dem Boden zu bleiben. Das ist natürlich nicht leicht, wenn die Eltern grad das Geld mit vollen Händen ausgeben. Aber ich denke, wenn du dich gerade etwas überfordert fühlst, hast du gute Chancen, nicht abzuheben. Häng´s erstmal nicht an die große Glocke, versuch zuerst, selbst mit der neuen Situation klarzukommen.

Du könntest eine Stiftung gründen. die Menschen die kurzfristig NICHTS haben, wieder auf die Beine helfen könnte.

Ich meine damit nicht - weil das jetzt wieder kommt - Menschen, die mit einem Benz zur Tafel fahren.

Allerdings geschieht es immer wieder, dass Menschen durch Zuständigkeiteprobleme der Behörden - also z.B. Rentenversicherung und Hartz IV - erst mal gar kein Geld erhalten, bis geklärt wurde, wer zahlen muss. (Das Geld wird dann an Euch zurückgezahlt - wenn es endlich zu einer behördlichen Einigung gekommen ist)

Wenn Du tatsächlich "Geld"-Probleme haben solltest - dann suche doch gleichgesinnte Mitstreiter - und baut etwas sinnvolles damit auf.

Wenn Du hier nur einen Luxus-Problem-Austausch suchst, dann gibt es vermutlich andere Foren, die besser geeignet sind.

Wenn es Dir dann dort langweilig werden sollte - kannst Du über meinen Vorschlag noch mal nachdenken.

aufmerksam

gesperrter2011  23.10.2011, 12:15

D.h für diese Antwort !!!

Ein kluger Rat im letzten Satz :-))

... kenn ich. Ich habe 2 neue Mercedes, 2 neue Wohnungen in München-Grünwald, 2 Finkas in der Toscana, ein Motor- und Segelboot auf dem Gardasee. Auch ich bin total überfordert, habe es aber noch nicht hier auf der Seite irgendjemanden erzählt, denn es gibt so viele Neider. Und die Bettelbriefe. Wäschekorbweise jede Woche. Ich bin so überfordert. Ich leide mit Dir :-)))

Hi! Ich kenn das auch! Wir habe 2 Porsche, 1 Ferrari und 2 Villas, eine Yacht, ich hab unzählige Louis Vuitton Taschen und allen möglichen Gimsgrams. Ich war am anfag so überfordert, das ich mir schon überlegt habe abzuhauen, aber dann ist mir klar geworden, dass ICH ja eigentlich froh sein sollte. Wenn es gut leuft, dass gewönst du dich mit der zeit dran, wenn nicht würde ich dir raten etwas abstand von dem ganzen Luxus zu nehmen und einfach öfters mal mit Freunden weggehen, bis es für dich sozusagen alltag geworden ist in geld zu schwimmen.

Du willst doch nur angeben.

Frag mal beim Finanzamt nach, ob das alles ehrlich erworben wurde. Die Finanzämter haben doch heutzutage diese CDs.

marcoCMK
Fragesteller

Mir gehts es hier nicht ums Angeben sondern jemanden zu finden der das gleiche erlebt wie ich.!