-Ab wann ist man reich?

8 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Reich ist derjenige, der so viel Geld hat, dass er äußerst oft ohne Bedenken und innerhalb von Sekunden entscheiden kann, sich etwas sehr teures zu kaufen. Aber das Mädchen, das so einen reichen Vater hat, sollte vielleicht mal lernen ihre Situation mehr wertzuschätzen.

Meine Güte! Natürlich kann jeder ein Austauschjahr machen. Offenbar trägst du teure Klamotten, sonst hätte deine Bekannte ja nicht so etwas gesagt, oder?

Und dein Neid macht dich nicht gerade sympathisch.

Leon6655
Fragesteller

Hää. Ich bin nicht neidisch.

Was heißt schon reich. Dem Mädchen gehört im Prinzip nix. Das Geld haben sich die Eltern erarbeitet. Das Mädchen hat nur das was die Eltern ihr geben.

Die Tochter meiner Freundin war auch ein Jahr in England. Meine Freundin und ihr Mann haben dafür einen Kredit aufgenommen und die verdienen auch nicht schlecht.

Ich bin lieber reich an Gesundheit alles andere ist vergänglich

Leon6655
Fragesteller

Alles ist vergänglich

Sabsi69  28.08.2017, 00:27
@Leon6655

Die Liebe nicht!

Leon6655
Fragesteller
@Sabsi69

Nein auch die Liebe

Sabsi69  28.08.2017, 00:35
@Leon6655

Ne, dann war es nicht die wahre Liebe.

Reich sein ist nicht klar definierbar. Kommt auf die Ansprüche drauf an, und mit wem oder was man sich vergleicht.

Es kommt immer drauf an woran du reichtum bemisst, ist man nicht auch reich in einem land zu leben wo man keine angst haben muss da hier kein krieg ist .., wenn seine Familie gesund und glücklich ist ist man dann nicht auch reich !!

Und sie hat schon viel geld finde ich und es ist natürlich nicht schön das sie es nicht zu wertschätzen wissen ich selbst habe auch sehr viel geld für meine private Ausbildung gezahlt aber weiß es auch sehr zu schätzen und dass ist das wichtigste das man die sachen die man bekommt zu schätzen weiß den normal haben meine Eltern ein normales Einkommen
Lass dich nicht ärgern
Liebe Grüße