PKM Solution?

3 Antworten

Hallo Ahdem,

Ich von der PKM-Solutions, die sich mit der Edelmetall-Anlage beschäftigt, versichere, dass es keine verdeckten Kosten gibt. Bei einem Beratungsgespräch werden alle anfallenden Kosten aufgeführt. Wenn Sie Interesse an einem neuen Beratungsgespräch haben stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Malik Catic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einem Edelmetallhändler kannst du jederzeit Gold mit sehr geringen Aufschlägen zum aktuellen Goldpreis kaufen (wobei das mind. ein 10 Gramm Barren sein sollte - darunter sind die Aufschläge deutlich höher). Ich kenne PKM Solutions nicht. Allerdings bezahlts du, wenn du Gold über einen solchen Vertrieb kaufst, üblicherweise zweitens eine (hohe) Abschlussgebühr (=Provision für den Berater) und zweitens in den allermeisten Fälen auch einen sehr hohen Aufschlag auf den Goldpreis. Dazu können dann noch weitere Gebühren kommen. Wie gesagt, ich kenne PKM Solutions nicht und kann daher nicht sagen, wie es dort läuft. Würde mich aber allein aufgrund des Geschäftsmodells schon sehr überraschen, wenn du Gold dort zu einigermaßen anständigen Konditionen bekommst.

Ich würde die Finger von so einer Anlage lassen. Die Kosten stehen zwar alle offen, jedoch sind diese schwer zu entziffern! Mit dieser Anlage wirst du niemals, und das sage ich dir aus Erfahrung, grüne Zahlen schreiben. In deinem Sparbeitrag geht Geld raus für die „Bank“ , für die „Provision“ und für die Aufschläge für das Gold! Mit ihrem großen Slogan Inflationsausgleich ist da nichts mehr. Gold im allgemeinen würde ich als Anlageberater einer großen Bank, eher weniger empfehlen aber dass sollte gerade nicht das Thema sein