Physik Ex 5,4 darf die gezählt werden?

2 Antworten

Ich kenne die rechtliche Situation diesbezüglich in Bayern nicht, aber von außen (jenseits des Inns) betrachtet, würde ich vorschlagen, erst mal zu klären, woran es tatsächlich gelegen ist, dass diese Ex dermaßen schlecht ausgefallen ist...

vanessa251008  25.04.2022, 23:27

bei uns war das auch genau so (wir hatten 5,5 Schnitt) aber die EX hat gezählt. Der Schnitt wundert mich aber nicht denn unsere Physik lehrerin hat mit uns nur 1 oder 2 Übungen zu diesem Thema gemacht, hat die HA nicht kontrolliert und hat keinen gescheiten Unterricht gemacht (Sie hat auch in der Oberstufe unterrichtet aber ihr wurden die Rechte abgenommen). Außerdem war sie fast nie da. In einem Schuljahr ist sie höchstens 45% der Zeit da.

geht zum Rektor. Das darf eigentlich nicht sein… bin selbst Dozent, ich würde das als Übung abhaken und den Stoff nochmal anders erklären. So einen Quark zu benoten ist doch witzlos

RedPanther  23.10.2021, 14:12

Blöde Frage... wenn ich mal einen hypothetischen Fall konstruiere, in dem der schlechte Klassendurchschnitt durch kollektive Leistungsverweigerung (leeres Blatt abgegeben) zustande kommt, dürfte die Klassenarbeit dann auch nicht gewertet werden?

ProxiCent  23.10.2021, 14:18
@RedPanther

Die Klassenarbeit DARF natürlich gewertet werden, aber ob sie das tatsächlich wird wenn die Stimmung beim Elternabend eskaliert ist die andere frage ^^