Darf ein Lehrer eine Ex nicht zählen lassen, wenn Sie zu gut ausgefallen ist?

4 Antworten

Nein, es gibt klare Richtlinien, wann eine Ex zurückgezogen werden darf. Außerdem darf das die Lehrkraft nicht eigenmächtig. Nur weil sie gut ausgefallen ist, ist kein Grund.

Denke ich auch

Bringt es etwas, dass ich in der 10. Klasse bin / Bayern / Realschule?

@Joe2000x

Kaum. Ich denke nicht, dass es für bayerische Realschulen Sonderregeln gibt ...

Milerweile ist die Ex eingezogen und wir können nichts mehr machen...

@Joe2000x

Warum? Selbstverständlich könnt Ihr etwas machen. Fragt nach der Begründung, mit der die Ex eingezogen wurde. Die Ex kann nur von der Schulleitung eingestampft werden.

Möglicherweise ist der Grund, dass das Anforderungsniveau zu gering war. Das muss man dann akzeptieren. Die erwähnte Note der Arbeit parallel zu Schulaufgabe könntest Du aber noch erbitten. Immerhin ist diese Ex ja nur zurückgezogen worden, weil es Euch gegenüber unfair gewesen wäre. Wenn Du aber trotzdem die 2 hast, kann man die kulanzhalber auch als mündliche Note eintragen. So etwas mache ich oft.

Aber in jedem Falle: Danke für's Sternchen :-)

Ja also zu Ende hat jetzt der Schulleiter die Ex eingestampft und Sie gibt uns auch keine mündlichen Noten... Die Schulleitung hat gesagt, dass die Ex zu leicht war. :(

Nein mit so einer Begründung darf sie das eigentlich nicht

Ich habe auch den Verdacht, dass es sich um den weiblichen Kevin handelt :D

@Joe2000x

Definitiv Anführerin ^^

Ihr oder eure Eltern (kommt drauf an wie alt ihr seid) solltet euch beim Direktor, der Klassenlehrerin oder so beschweren !

Meine Eltern haben schon sich beim Direktor beklagt jedoch sagt der dass das ok ist...

Die Eltern sollten sich zusammenschließen ich denke das finden die meisten von denen blöd

Wenn der REKTOR sagt, dass zu leicht, dann ja