Pfoten Verband e.V. nicht mehr bezahlen?

1 Antwort

Du bist mit denen ein Vertrag eingegangen, ohne jetzt zu wissen ob der überhaupt gültig ist steht eigentlich alles in dem Vertrag wie z.B. die Kündigungsfrist die du einhalten musst. Wenn die nicht eingehalten wurde dann verlängert sich der Vertrag, sofern auch das dort steht, um einen bestimmten Zeitraum.

Wenn die im Recht sind dann ist zurück buchen eine sehr schlechte Option. Was die Firma an sich an geht, die Google Bewertungen sind nicht gerade die besten.

HandsomePotato
Fragesteller

Ich meine könnten die mich anzeigen wenn ich nicht mehr spende?

Mal ganz abgesehen von Recht oder Unrecht wäre das ja auch nicht

gerade fein (beiße nicht die Hand die dich füttert!).

Edit: Ich finde auch nirgends ABG, nur eine Satzung in der natürlich

nichts von "Vertrags Strafen" steht.

TitusPullo  03.07.2019, 23:11
@HandsomePotato

Wenn der Vertrag rechtlich ok und alles gültig ist dann können die das Geld natürlich eintreiben lassen. Erstmal mit Mahnungen und dann geht es in der Regel zum Inkasso bei der auch die Forderung erstmal massiv steigt. Wenn du dann immer noch nicht reagierst dann geht es in die Zwangsvollstreckung.

Schau einfach in deinen Vertrag ob du die Kündigungsfrist eingehalten hast.

ronalda  04.07.2019, 07:02
@HandsomePotato

Anzeigen? Ich bin zwar kein Jurist, wüsste aber nicht, auf welcher Grundlage.