Ich bin Student beim SAE Institute und habe ein großes Zahlungsproblem!?

1 Antwort

Gezielte Fragen zu einem konkreten Vertrag können wir dir nicht beantworten. Dazu solltest du zu einem Anwalt gehen. Der das dann vor Ort durchliest und ggf. auch Urteile parat hat.

Eine Frage: Du konntest dir das von Anfang an nicht leisten und du hast unterschrieben mit der Voraussetzung, dass dir BAföG oder ein anderer Studienkredit genehmigt werden würde? Ist das richtig? Und dir wurde die Beantragung eines Kredites aktiv empfohlen und sogar die Bank benannt, bei der du das beantragen sollst?

Wenn ja, könnte man vielleicht von einem verbundenen Vertrag sprechen. Da kann man durchaus zurücktreten, wenn ein Teil des Vertrages (hier der Kreditvertrag) nicht zustande kommt. Näheres würde ein Anwalt untersuchen. Die Materie da ist nicht einfach und es kommt auch drauf an, was von all dem beweisbar ist (also schriftlich vorliegt) und was eher nicht (Aussage gegen Aussage).