Pflichtfortbildung Rettungsdienst fehlende Stunden nachholen?

3 Antworten

Ich kann dir nur sagen das damals als Falck den Rettungsdienst vom DRK übernommen hat, es einige RA gab denen einige Stunden an Pflichtfortbildung gefehlt haben

Ums mal so zu sagen, es entscheidet wer die Aufsicht über den Rettungsdienst macht.

Eigentlich ist es aber so das die Stunden in einem Jahr absolviert werden müssen. Die Frage ist wie man ein Jahr definiert.

Zum Glück wissen die Kunden nicht was im RD so abläuft.

Nur nachholen

Ich meine er braucht die Stunden nur nachholen. Da würde ich aber nochmal den Einsatzleiter zu befragen und um Klärung bitten.

Es kann ja auch sein das es da Sonderregelungen gibt, wenn zum Beispiel der Mitarbeiter aus bestimmten Gründen diese nicht machen konnte oder auch eine Frist bis wann die geleistet werden müssen. Aber kenne ich mich nicht mit aus und da ändert sich ja auch immer wieder was. Daher mit den Einsatzleiter sprechen

bootfahren
Fragesteller

Der einsatzleiter sucht ein gesetzt in dem es steht. Die sind ja leider auch nicht immer allwissend. Einsatzleiter ist ja dummerweise weder ein Studium noch eine Ausbildung.