FSJ bezüglich Überstunden?

3 Antworten

Also wenns du es ganz genau wissen willst darfst du eig. Keine Überstunden machen außer sie werden dir als Urlaub gegeben heißt wenn du welche machst dann dürfen sie dir diese nicht auszahlen

Mittelerde1066
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß, dass ich sie mir nicht auszahlen lassen kann. Aber kann man diese nicht in zusätzliche freie Tage umwandeln?

Feuerwehrmann2  28.10.2016, 20:58

Ja aber ob du die Überstunden ins neue Jahr mitnehmen kannst musst du dann mit deinem Betrieb abklären

Natürlich darfst du das, denn nicht jeder Träger kann 5 Tage die Woche für 8 Stunden dem FSJ'LER einsetzen. Du kannst zB. Auch Bis zu 10 Stunden arbeiten oder mal nur 6.
Wichtig ist, das es immer einen Freizeitausgleich geben muss und nicht ausbezahlt wird. Also eine Art zusätzlicher Urlaubstag. Viel Spaß weiterhin

Du hast wahrscheinlich 39 Stunden zu arbeiten. Das, was du mehr machst, kannst du in Absprache abfeiern .