Wieviele Arbeitsstunden werden am Feiertag berechnet?

3 Antworten

(1) Für Arbeitszeit, die infolge eines gesetzlichen Feiertages ausfällt, hat der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer das Arbeitsentgelt zu zahlen, das er ohne den Arbeitsausfall erhalten hätte.

http://dejure.org/gesetze/EntgFG/2.html

Dein Tagessoll ist hier nicht gefragt sondern die Zeit die Du am Feiertag gearbeitet hättest- also 9 Stunden.

Wenn ihr einen rollierend freien Tag habt, kannst du auch Pech haben und dein sowieso freier Tag fällt auf den Feiertag, dann bekommst du gar nichts. Diese Regelung ist also durchaus vernünftig.

Da würde ihm ja keine Zeit fehlen. Also arbeitet er offensichtlich an dem Tag.

Ja, Denkblockade.

Eine Stunde ist eine Stunde. In der Regel gibt's halt Feiertagszuschlag.

aber ich komme doch durch den feiertag nur auf 43:30 ?!?