Pflichten eines Friseur-Azubis?

3 Antworten

da würde ich an deiner Stelle zum Chef rennen und Beschwerde einlegen...Sowas geht gar nicht...andererseits ist deine Tochter verpflichtet, die Aufgaben zu erledigen.... Natürlich darf man nicht ständig in rauem Ton reden...

Ist leider nicht ganz so einfach. Meine Tochter ist volljährig und leider hat sich und wird sich in der Salonleitung kurzfristig alles ändern. Natürlich muss sie die Aufgaben erledigen. Aber ihr z. B. im Urlaub Modelle aufs Auge zu drücken oder sie zusammen zu stauchen vor den Kunden, weil sie den Haarschnitt nicht perfekt beim Kunden erledigt oder aber ZU LANGE für einen Haarschnitt benötigt hat, ist meiner Meinung nach ein No-Go.

@mausbaer002

ja..da hast du recht... das ist unverschämt. Rede mit dem Chef drüber...das ist nicht normal

Sie sollte sich Modelle besorgen und hat es nicht getan, richtig so verstanden?

Sie versucht, im Freundes- und Verwandten-/Bekanntenkreis Modelle zu finden. Das klappt aber nur sehr unregelmäßig, da die Personen in der Regel auch arbeiten.

@mausbaer002

Wenn sie es selbst nicht schafft, sollte sie ihre Strategie überdenken (ich sehe solche Angebote regelmäßig bei EBay Kleinanzeigen und habe auch schon Zettel an weiterführenden Schulen, in Altersheimen oder Supermärkten gesehen...).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-modelle-gesucht/k0

Wenn das nicht klappt, muss sie lernen, Hilfe anzunehmen. Auch von Kolleginnen, die nicht ihre Chefin oder Ausbilderin oder beste Freundin sind, und auch wenn sie sie damit im Urlaub "belästigen".

Sonst weiß wohl wirklich keiner, wie es mit ihr weitergeht - die betreffende Kollegin kann sie doch gar nicht entlassen, also scheint das von weiter oben gekommen zu sein...

@DODOsBACK

Ich seh hier auch das Problem der mangelnden Mitarbeit. Klar.. der Ton macht die Musik, aber wir wissen auch nicht, wie motiviert und gut sie sonst so ist.

@DODOsBACK

Sie hat auch schon Aufrufe bei FB und co. gehalten. Ich finde aber jetzt nicht nur aus der Sicht der Mama, sondern auch der Ausbilderin, dass der. Ausbildungsbetrieb dort auch gefragt ist. Sie bringt ja Modelle mit. Aber ich kann und muss als Azubi auch eine gewisse Unterstützung erwarten können, ohne dass man mir Vorwürfe macht. Es geht auch nicht um das "Belästigen" sondern um das "wie".

@mausbaer002

Okay. Keiner hier weiß, wie es genau gelaufen ist. Ich würde das Verhalten der Kollegin eben als Unterstützung werten - auch wenn sie vielleicht zu viel "Dankbarkeit" dafür erwartet.

Hallo,

Wenn sie es dort gar nicht mehr aushält würde ich mir einen neuen Salon suchen der die Ausbildung fortführt.