Von zu hause ausziehen ohne Geld und möglichst schnell?

10 Antworten

Such dir eine Arbeit oder mache deine Ausbildung fertig, dann kannst du ausziehen.

Der Staat zahlt dir keine Wohnung oder Betreutes Wohnen, nur weil du Ärger mit deiner Mutter hast!

Für diese Finanzierung vom Jugendamt/Jobcenter liegen die Voraussetzungen sehr, sehr hoch. Nur ein schlechtes Verhältnis zur Mutter reicht hier bei weitem nicht aus!!!

Wie ich solche Menschen wie dich nicht leiden kann. Von nichts eine Ahnung aber alles kommentieren müssen.

@XxArtemisxX

Und das fällt dir nach 2 Jahren ein? Ein Blitzmerker....

@turnmami

Ach entschuldige das ich mich nach zwei Jahren nochmal angemeldet habe.Während du wahrscheinlich seit zwei Jahren weiter unnötige Kommentare von dir gibts.

@XxArtemisxX

Wer sollte mich davon abhalten? Mit 21 solltest du inzwischen etwas schlauer sein...

Es gibt Wohnheime für Auszubildende und wenn man ein FsJ macht ist das oft auch mit einer Unterbringung verbunden. Eine Möglichkeit schnell auszuziehen gibt es nicht, nur weil du keinen Bock mehr auf deine Mutter hast. Da muss es schon extrem drastisch sein. Etwas im Bereich häusliche Gewalt oder massiver Alkoholismus oder ähnliches.

Mach deine Ausbildung fertig, dann hast du auch mehr Geld und kannst ausziehen. Beiß die Zähne zusammen und kläre Streit mit deiner Mutter, du bist doch ein erwachsener Mensch, da läuft man nicht mehr vor Problemen davon.

Diese Frage kann man hier jeden Tag mehrfach lesen. Aber auch für dich: Nein, du bekommst keine finanzielle Unterstützung. Der Steuerzahler ist nicht dafür da, deine Probleme mit deiner Mutter zu lösen. Wenn du ausziehen willst, musst du das auch bezahlen können.

Von staatlicher Seite aus bekommst du keine Hilfe.

Du bist volljährig, daher ist auch das Jugendamt nicht mehr für dich zuständig.

Zuständig ist zur Zeit alleine deine Mutter, bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast.

Wenn die dir eine Wohnung und deinen Lebensunterhalt finanziert, dann kannst du ausziehen. Ansonsten musst du warten, bis du genug Geld verdienst, um dir das selbst zu finanzieren.