Arbeitsmoral sinkt, was tun?

5 Antworten

Fast jede Firma hat solche "wertvollen" Mitarbeiter. Grundsätzlich ist es Aufgabe der Vorgesetzten, solche Mitarbeiter auf Linie zu bringen. In der Realität ist es nur leider sehr schwer, dieses Verhalten auch nachzuweisen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich über kurz oder lang solche Unkollegialität doch  in irgendeiner Form rächt. Lass dich nicht runterziehen und vor allem, kopiere dieses Verhalten nicht.

Ganz ehrlich, ich glaube, die bekommt schon noch die Quit-tung. Irgendwann rächt sich das bestimmt. Und in dem Moment wäre ich an deiner Stelle ehrlich gesagt sehr schadenfroh; sie hätte es sich dann redlich verdient.

Tja was könnte denn der Grund dafür sein. Vielleicht sagt einem die Arbeit nicht mehr zu...

Dann kann man kündigen oder das Gespräch mit dem Chef suchen.

Dankeschön - :)

Wenn du für diese "Kollegin" mit arbeiten musst, kannst du das ruhig mal deinem Arbeitgeber mitteilen.

Dann ist dieses schöne Leben schnell vorbei. Dann hat sie jede Menge Freizeit.