Pfandflaschen sammeln nach einem Konzert?

3 Antworten

Da gibt es dort doch Leute die das Gelände sowieso aufräumen. Die sacken sich das Pfandgeld ein. Du kommst also nicht auf das Gelände vom Veranstalter aus. Du kannst es versuchen wenn Du natürlich Eintritt bezahlst (kostenlos geht das bestimmt nicht).

Konzerte sind nur ab und zu.

Ich hab einen Tipp:

Du brauchst einen PC mit Drucker.

Drucke 10 kleine Flyer auf eine DIN A4 Seite mit folgendem Text:

Ich bin … Jahre alt und würde gerne Ihre Pfandflaschen entsorgen.

Ich kaufe auch gerne für Sie gleich mit ein.

Dann schreibst Du noch Deine Telefonnummer auf mit einer Zeitspanne zum anrufen z.B. 16 Uhr bis 18 Uhr.

Schneide die Flyer zurecht.

Du verteilst die Flyer wo viele alte Menschen wohnen und/oder bei Einfamilienhäusern oder wo kein Supermarkt in der Nähe ist.

Da von 100 verteilten Flyern nur einer bis zwei Dich anrufen, mußt Du also ca. 1000 Flyer richtig verteilen.

Dann wartest Du auf Anrufe und machst dann eine Zeit aus zum abholen und notierst die Adresse.

Zum abholen brauchst Du bestimmt ein Fahrrad mit Fahrradanhänger, da manche den ganzen Keller voll haben und Kästen schwer sind.

Wann Du Pfandflaschen bei alten Menschen abholst, kannst Du deren Einkäufe (gegen 5 Euro Gebühr) auch gleich noch erledigen.

Und so hast Du gleich ein dauerhaftes Einkommen.

Hast Du keinen Drucker, beschreibe ein Blatt Papier mit Kuli und vervielfältige das an einem Kopierer und schneide das zurecht.

In die Halle , bzw. auf das Konzert-Gelände dürfen keine Glasflaschen mitgenommen werden . Die müssen alle draußen vor dem Einlass abgegeben werden . Dort ist ein guter Punkt die Flaschen einzusammeln . Nimm ein paar hundert leere Kästen und einen geräumigen Transporter mit , wo du sie alle reinstellst .

Vielleicht kannst du ja die 23.000 Euro von dem Pfandflaschensammler von Rock am Ring toppen. Ich drücke dir die Daumen