Pfandflaschen erfolgreich sammeln?

4 Antworten

Du brauchst einen PC mit Drucker.

Drucke 10 kleine Flyer auf eine DIN A4 Seite mit folgendem Text:

Ich entsorge Ihre Pfandflaschen.

Dann schreibst Du noch Deine Telefonnummer auf mit einer Zeitspanne zum anrufen z.B. 16 Uhr bis 18 Uhr.

Schneide die Flyer zurecht.

Du verteilst die Flyer wo viele alte Menschen wohnen und/oder bei Einfamilienhäusern oder wo kein Supermarkt in der Nähe ist.

Da von 100 verteilten Flyern nur einer bis zwei Dich anrufen, mußt Du also ca. 1000 Flyer richtig verteilen.

Dann wartest Du auf Anrufe und machst dann eine Zeit aus zum abholen und notierst die Adresse.

Zum abholen brauchst Du bestimmt ein Fahrrad mit Fahrradanhänger, da manche den ganzen Keller voll haben und Kästen schwer sind.

Wann Du Pfandflaschen bei alten Menschen abholst, kannst Du deren Einkäufe (gegen 5 Euro Gebühr) auch gleich noch erledigen.

Und so hast Du gleich ein dauerhaftes Einkommen.

VanChris2002
Fragesteller

Da kostet ja das Drucken dieser Flyer mehr als ich damit einnehmen würde.

Also: ich würde Schulhöfe empfehlen.. da liegen immer viele rum, musst du aber vorher mit der Schulleitung abklären.
Dann die Partymeile/n, meistens Unmengen Bierflaschen.
Und zu guter Letzt:
Vor Konzerthallen etc, wenn dort ein großes Konzert ist, sammle davor Flaschen. Die werden meistens sowieso irgendwo hingestellt oder direkt einem Pfandsammler in die Hand gedrückt..

Ich drück dir die daumen👍

Deine Situation tut mir echt leid :/

Orte mit vielen Menschen sind da denke ich mal der beste Tipp. Bahnhöfe, veranstaltungsplätze, andere öffentliche orte mit vielen Menschen, etc.

Falls in deiner umgebung ein flughafenist, ist das vielleicht auch ratsam, da man ja keine Flaschen mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen kann und da dann viele die Flaschen wegwerfen.

VanChris2002
Fragesteller

Ich wohne leider in einem sehr kleinen Dorf, da ist es schwierig mit größeren Menschenmengen

Mino1103  19.07.2018, 01:38
@VanChris2002

Hmmm. Da habe ich leider auch keine Ideen zu. Vielleicht gibt es ja andere Foren etc. wo die Frage bereits gestellt wurde auch für kleinere ortschaften

Parhalia2  19.07.2018, 01:42
@VanChris2002

Dann Vergiss es und gehe notgedrungen zum Jobcenter.

Angela versprach etwas für die Pflegeberufe... dann kommt sie um das Thema Leiharbeit nicht mehr herum...

Na immer dort wo viele Menschen sind. Bei Konzerten,Festivals,Fussballspielen etc. Hab mal nen Bericht gesehen von einem Mann,der ist immer mit den Zügen gefahren in denen die Fussballfans gefahren sind. Nach nur 1 Jahr konnte er sich von der Kohle ein Wohnmobil kaufen.