Können Pfandflaschen im Auto schmelzen?

1 Antwort

Unabhängig vom Pfand: PET, das Material, aus dem viele Kunststoffdinge gemacht werden, schmilzt erst bei 260 Grad!

Es kann aber sein, dass durch enthaltene Luft und Feuchtigkeit sich die Flasche bei Hutze so verbeult, dass der Automat sie nicht erkennt oder der Plastikstreifen mit dem Pfandsymbol abgeht.

Und wohin? Jeder Supermarkt muss die meisten Pfandflaschen annehmen, egal wo gekauft.

Flaschen einlösen und sich was Leckeres dafür kaufen! Bei Hitze ein schlnes Eis oder etwas anderes ohne Pfand!