warum suchen rentner immer pfandflaschen?

21 Antworten

Wenn der Staat die Steuergelder nicht woanders verbrennen würde dann wäre auch genug Geld für die Senioren über. Es gibt allerdings auch ältere Menschen die aus prinzip Flaschen mitnehmen und es nicht nötig hätten.

Die machen das als hobby. Gehen spazieren und nebenbei sammeln. Da bekommen Sie fürs spazieren Geld und schützen die umwelt

verreisterNutzer  01.09.2017, 14:21

Im Mülleimer nach Pfandflaschen suchen? Komisches Hobby.

Weil Deutschland ein Sozialstaat ist......ach moment.....Naja, für jeden......zumindest für jeden, bei dem wenigstens noch die Hoffnung besteht das er arbeiten und damit Steuern zahlen könnte.

Wir können froh sein das unsere Rentner nur Flaschen sammeln. Bisher gab es nur Beschaffungskriminalität für Drogen. Wenn die Rentner rausbekommen das man damit auch Lebensmittel finanzieren kann.......Gefängnisse voll mit Rentnern sag ich nur.

Aber selbst das ist besser als Rente beziehen......Ein Dach über dem Kopf und 3 Mahlzeiten, sichere Sache.

warum müssen die das?

Weil man ihnen erzählt hat die Rente sei sicher. Dass dies sich auf die Rente dem Grunde nach bezog und nicht der Höhe nach ist irgendwo nicht hängen geblieben.

Folglich haben viele Rentner verzichtet auf private oder betreibliche Vorsorge.

sie tun es um ihre Rente aufzubessern, vermutlich muss das nicht jeder tun, ist die Rente aber am Minimum, kann man durchs Pfandgeld ein kleines Taschengeld sich erarbeiten/ sich ersuchen.