Kann man durch Pfandflaschen sammeln "Millionär" werden?

6 Antworten

Das kann man sich selbst ausrechnen.

Die Frage ist, in welcher Zeit, das erfolgen soll und ob von der unrealistischen Annahme ausgegangen wird, dass keine Ausgaben zu bewerkstelligen sind.

1.000.000 EUR : (Anzahl der Jahre x 365) = Notwenige Tagessammelmenge

Daran kannst Du einschätzen, ob das realistisch ist.

Günter

Wenn du es gewerblich betreibst, Ja!

:) ahaha ok

Wenn du ein paar 100 Jahre lebst, sicherlich.

echt 100 jahre, ne dann lieber lotto, mathematisch gewiesen wenn man 60 jahre non stop zockt gewinnt man einmal!

@Webclon

Das soll mathematisch nachgewiesen sein?

Wenn man sechzig Jahre lang jede Woche einen Schein ausfüllt, beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser (und mindestens den benötigst Du für einen Millionengewinn) gerade mal 0,22%.

Oder andersrum: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,78% wirst du selbst dann keinen Sechser haben, wenn Du 60 Jahre lang jede Woche einen Schein mit 10 Feldern ausfüllst.

@EinAlexander

nix jede Woche, jeden Tag 60 jahre dann einmal

@Webclon

Selbst wenn man 60 Jahre lang jeden Tag einen Schein mit 10 Feldern ankreuzen würde und selbst wenn jeden Tag eine Lottoziehung stattfinden würde, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass man in diesen 60 Jahren keinen Sechser hat immer noch 98,45%.

@EinAlexander

ja die Tendenz ist extrem hoch dann sind es eben 64 Jahre :) so genau muss du jetzt auch nicht sein

@Webclon

Das stimmt immer noch nicht.

Selbst wenn Du 100 Jahre lang jeden Tag 10 Felder Lotto spielen würdest, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du in diesen 100 Jahren keinen Sechser hast 97,43%.

@EinAlexander

ne da liegst du komplett Falsch, Recherchiere etwas intensiver. Viel Glück

@Webclon

Wieso beharrst Du so verbissen auf dem erzählten Unsinn? Rechne doch selbst:

  • Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser beträgt 1:14 Mio
  • Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser bei 10 Spielen beträgt 10:14 Mio.
  • Die W'keit für einen Sechser beträgt also 0,00007143
  • Die W'keit für keinen Sechser ist demnach 0,99999928
  • Täglich eine Ziehung würde bedeuten, dass in 100 Jahren 36.500 Ziehungen stattfinden
  • Die Wahrscheinlichkeit, in keiner dieser Ziehungen einen Sechser zu haben beträgt 0,99999928 ^ 36.500 = 0,974. In Prozent ausgedrückt 97,4%

Sieh's ein.

@EinAlexander

nein völliger quatsch aber egal denk was du willst mein Mathe Prof. an FH hatte mal was anderes behauptet

@Webclon

Ich habe Dir gerade in einfachen Schritten vorgerechnet, dass das Unsinn ist - ganz egal was Du glaubst, dass ein Mathe-Prof erzählt hat.

@EinAlexander

ne ich werde ja an das glauben was mein Prof gesagt hat!

@Webclon

Das sollst Du auch. Aber Du darfst ganz sicher sein, dass Dein Prof natürlich nicht gesagt hat, es sei "mathematisch bewiesen dass wenn man 60 jahre non stop zockt man einmal gewinnt".

Du sollst das glauben, was Dein Prof tatsächlich gesagt hat. Nicht das, von dem du meinst, dass er es gesagt hat.

@EinAlexander

was unterstellst du mir eigentlich klar hat er das gesagt, was meine ich den du babbelst gerade nur mist das ist Tatsache mehr nicht...

@Webclon

Schau mal - wenn man 60 Jahre lang jeden Tag 10 Kästchen ankreuzt, spielt man insgesamt 60 * 365 * 10 = 365.000 Spiele.

Meinst Du wirklich, es reicht aus, 365.000 Spiele zu spielen um einen Sechser zu haben?

@EinAlexander

ich meine gar nichs!!! Checkst du es, du sprichst doch hervorragend Deutsch besser als ich das steht fest. ICH MEINE ÜBERHAUPT NICHTS! Mein Prof hatte das mal vor 17 Jahren gesagt und die Kernaussage müsste wohl stimmen.

@Webclon

Nein, Dein Prof hat das definitiv nicht gesagt. Es mag sein, dass du es so verstanden hast - aber gesagt hat er das so ganz sicher nicht.

Begreifst Du denn nicht, dass eine solche Aussage gar nicht stimmen kann?

@EinAlexander

junge er hat das GESAAAAAAGGGGTTT regg mich nicht auf. Sag doch einfach das mein Prof es vielleicht falsch gesagt hat. ABER SAG NICHT DAS ich EIN LÜGNER BIN.

@Webclon

Dein Prof hat es ganz sicher nicht falsch gesagt. Und sicher lügst du auch nicht. Aber du hast einfch nicht richtig verstanden, was dein Prof gesagt hat.

Ich habe es dir mehrmals vorgerechnet. Egal was Dein Prof gesagt hast oder was Du verstanden hast- Die Aussage "es ist mathematisch bewiesen wenn man 60 jahre non stop zockt gewinnt man einmal!" ist einfach völlilger Unsinn.

@EinAlexander

warst du dabei, sahst du in der Vorlesung, NEIN! Unterstell nicht das was du nicht weisst, immer diese Vorurteile.Und es ist kein Unsinn, dein Palaber ist gerade völliger dünnpfiff

@Webclon

Ich unterstelle einem Matheprof, dass er in der Lage ist, zu erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit, in 60 Jahren beim täglichen Ankreuzen von 10 Feldern einen Sechser im Lotto zu bekommen nicht einmal 2% beträgt.

Das hat nichts mit Glaube zu tun, das lässt sich ganz einfach berechnen - auch wenn du die Rechnung vielleicht nicht verstehst.

@EinAlexander

:-) ich weiss wohl an wenn ich glaube, tschüss und viel Erfolg P.S: deine Rechnung ist was für die Grundschule!

@Webclon

Wenn Du die Rechnung verstehen würdest, würdest Du aufhören, weiterhin auf dem Unsinn zu beharren sondern einsehen, dass Du Unsinn erzählt hast.

@EinAlexander

Das Thema ist gegessen du bist unsinn und deine Rechnung ebenfalls, basta!!!

@Webclon

Nein, meine Rechnung ist kein Unsinn. Die Wahrscheinlichkeit, dass man in 365.000 Spielen einen Sechser hat, beträgt ist 365.000 / 14.000.000 = 2.6%

Die Wahrscheinlichkeit, dass man keinen Sechser in 365.000 Spielen hat, ist demzufolge 1 - 0,026 = 97,4%.

Alles andere ist Bullshit.

@Webclon

Doch. Ist so.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser ist bei einem Spiel 1:14.000.000 und bei 365.000 Spielen 365.000:14.000.000 - ist das tatsächlich so schwer zu verstehen?

@EinAlexander

nein ich glaub dir kein Wort, wer meine Aussage nicht respektieren kann hat nichts mehr hier beizutragen, Fertig - Ende Gelände!!!!!!

@EinAlexander

nein kannst sogar 9 fach salto machen ich glaub dir nicht du hast auf gut Deutsch verkackt!!!!

@Webclon

Wie groß ist denn Deiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser im Lotto?

@EinAlexander

Ich selbst hab keine Meinung darüber so wie es mein prof gesagt hat angeblich 60 jahre und das jeden Tag!!! Mehr hab ich auch nicht behauptet.

@EinAlexander

sehr gut hast am Ende aufgegeben :) Jawohljaaaa

@Webclon

Macht ja auch keinen Sinn. Genau so gut könnte ich versuchen, das einem Dreijährigen zu erklären.Du bist eben nicht in der Lage selbst einfachste mathematische Wahrscheinlichkeiten zu begreifen. Solche Leute muss es auch gehen. Träum weiter von Deinen Phantasiezahlen.

@EinAlexander

träum du weiter Leute zu verarschen du kackwurst und jetzt zisch ab

@Webclon

Zum Üben hier eine einfache Aufgabe: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mit einem Würfel bei einem Wurf eine Sechs zu werfen?

@EinAlexander

ahaha ist klar schönes WE wünsche dir noch gut Holz in deinem Leben

@Webclon

Es tut mir leid, das wegen Deinem Tourette niemand mit Dir spricht, aber ich muss jetzt auch weiter. Spiel weiter Lotto, du wirst wohl bald viele Millionen im Lotto gewinnen

@EinAlexander

jajaja zieh leine :) und misch dich niemals in irgentwelche Angelegenheiten ein was dich nicht interessiert

Sammel 4 Millionen Flaschen zu 25 Cent, spar das Geld, dann hast du es geschafft.

ne pack ich nicht hab nur 45 Mitarbeiter

@Webclon

In der Zeit wo du hier rum fragst, hättest du bestimmt schon wieder 3 Flaschen finden können. So wird das natürlich nix. :D

@JessyFfm

ahaha ne danke aus hygienischen gründen geh ich dieses Geschäft nicht ein, trink lieber in der Zeil ein Coffee