Pfandflaschen gesammelt abgeben

5 Antworten

Hallo, dreadbull. So eine Stelle, wo man die Säcke einfach abgibt, sofort Geld kriegt und wieder gehen kann, gibt es leider nicht, denn du magst zwar deine Flaschen abgezählt haben sprich kannst die Anzahl nennen, aber: woher weiß denn der Abnehmer, dass du nicht lügst? ( keine böse Unterstellung an dich ) Grins, ich hatte mal 130 25er und bin vorher erst mal bei Edeka fragen gegangen, ob der Automat es packt, was positiv beschieden wurde. Also nahm ich den Ramsch, begann, ihn ein zu werfen und ließ zwischenrein immer wieder Leute vor, um eben mit mehreren Pfandbons bei der Kasse an zu treten. Waren immerhin 30 € anderer Leute, die ich so einstreichen konnte. LG + viel Erfolg sowie eben etwas Geduld.

Ich sammel auch immer zwei Monate ,mein höchstes war mal 137 euro an Pfand ,ich find das cool.Ich fahr aber nur noch morgens hin und bring sie weg ,da ist nicht soviel los ,nachmittags gehen mir die alten Leute auf die Nerven die meckern dann immer.Muss sich ja auch lohnen.Warum soll ich für 2,50 euro die Flaschen jedesmal mitnehmen ,wenn ich einkaufe :)

Frage einfach in den Geschäften nach. Wenn das angekündigt wird, was Du
willst, ist das immer besser.

Ne gibt es glaube ich nicht.

Nein, gibt es nicht ! Was heisst hier säckeweise ? Glaubst Du, es hat jemand Lust drauf, Deine Säcke entgegenzunehmen und dann für Dich jede Flasche einzuwerfen ?