Wenn man beim Einkauf Pfand abgibt , und Payback Punkte Sammelt erhält man dann weniger Punkte?

5 Antworten

dein pfandbon gilt wie bargeld. wenn du also für 20 € einkaufst und mit einem pfandbon über 30 € bezahlst, bekommst du 10 euro zurück und die pabackpunkte für 20 €, sofern du nichts von tschibo, keine bücher und keine tabakwaren dabei hast. wenn du allerdings pfand bezahlen musst, weil du z.b. eine kiste cola gekauft hast, bekommst du für das zu zahlende pfand keine punkte

Dukikan
Fragesteller

Okay genau das war was ich wissen wollte. Danke !

Ich habe keine Payback-Karte, aber ich würde mal behaupten, dass Du schon beim Einkauf einfach keine Punkte auf das Pfandgeld bekommst und man Dir dann beim Abgeben logischerweise auch nichts "abziehen" muss. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.

Nein, der Preis des Einkaufs wird berechnet und dann der Wert des Pand-Coupons abgezogen.

flirtheaven  09.07.2013, 14:11

stimmt nicht. die punkte gibt es auf den vollen einkaufsbetrag. pfand ist wie bargeld. ich habe schon häufig die komplette recnung mit pfandbon bezahlt und auf dem kassenzettel waren die punkte ausgewiesen und auf meinem paybackkonto erschienen sie auch.

Nein, natürlich nicht. Warum auch?

Pfand ist natürlich ausgeschlossen. Steht auf ihrer Seite: http://www.payback.de/pb/id/24846/

flirtheaven  09.07.2013, 14:09

stimmt schon, hier geht es aber darum, dass eine rechnung ganz oder teilweise mit pfand bezahlt wird und dann gibt es sehrwohl punkte.

schtiwi  09.07.2013, 14:16
@flirtheaven

Gut, die Frage habe ich anders verstanden. Aber dann gibt es natürlich die Punkte . Im Prinzip habe ich dann ja einfach nur schon einen Betrag angezahlt (den Pfand).