Pfand bei fehlender Flasche im Kasten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird minus der zwei Flaschen gerechnet!

Natürlich! Dann bekommst du halt 16 Cent weniger zurück. Irgend jemand wird auch Einzelflaschen zurückbringen, und damit wird er Kasten aufgefüllt, bevor er auf die Palette kommt.

Auch moderne Rücknahmeautomaten erkennen Teilmengen.

jau der kasten hat 1,50€ pfand und jede flasche 8 cent. hab lange im getränkemarkt gearbeitet ;)

Kastenpfand Bier = 3,10€

jau bekommste halt den pfand für die 2 flaschen nicht. gerechnet wird der kasten plus die flaschen

Selbstverständlich...