Flaschen mit Pfand-Aufklebern versehen?

5 Antworten

Ja, dass ist Betrug!!

Weißt du wo er sie abgibt?

Denn es wundert mich, dass das möglich ist, da heutzutage eigentlich alle guten Automaten auch einen Abgleich machen ob das Etikett zur Flasche (Form und Größe) passt, eben damit sowas nicht passieren kann.

Eine Straftat (bzw. mehrere) bleibt es trotzdem.

das weiß ich nicht. ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es viel ärger geben wird.

@Michael19881

Das wird jemanden mit so wenig Unrechtsempfinden wenig interessieren...

Es handelt sich um eine Straftat, die juristisch wohl als Betrug gewertet werden wird. Man kann dabei auch erwischt werden. Dass ein Entsorgungsunternehmen Aufkleber für Mineralwasserflaschen hat, finde ich merkwürdig, außer die betreiben dort auch Betrügereien. Ansonsten machen die Etiketten dort keinen Sinn.

Selbstverständlich kann er erwischt werden und das hoffentlich bald. Ja, es ist Betrug, was ihn dafür erwartet kann man ergooglen.

KNAST

Nicht nur Betrug sondern wahrscheinlich auch Diebstahl (der Rollen).

Ja, das ist Betrug, und damit setzt er nicht nur seinen Arbeitsplatz aufs Spiel, sondern er riskiert auch eine Strafanzeige bei der Polizei mit anschließendem Gerichtsverfahren.

Über kurz oder lang wird er erwischt werden.