Volle Flasche in Leergutautomat werfen?

7 Antworten

Genau aus diesem Grund werden die Flaschen auch gewogen und entsprechend abgelehnt wenn sie ein bestimmtes Gewicht überschreiten. Da geschieht i.d.R. bereits bei Flaschen die nicht komplett geleert wurden und wo noch ein "unüblicher" Rest drinnen ist.

Die (guten) Automaten sind heutzutage schon nahezu komplett betrugssicher gebaut. Du kannst somit auch keine Flaschen mit einem Faden wieder rausziehen, keine Flasche (EW) mit selbstgedrucktem Etikett abgeben, das Etikett nicht auf eine Flasche (EW) machen zu der das Etikett nicht passt usw. Es reicht ja oftmals schon wenn eine Flasche oder Dose leicht zerknautscht ist. Dann stimmt die Form nicht mehr mit der überein die in der Datenbank hinterlegt ist und die Flasche wird nicht akzeptiert.

Da nicht nur Du auf derlei Betrugsideen kommst, dürfte eine entsprechende Waage in der Leergutabnahme aktiviert sein, sie so etwas verhindert.

Also wird der Automat vermutlich dieses Leergut zurückweisen bzw. stoppen.

Die Flaschen werden u.a. in dem Automaten gewogen und wenn ein bestimmtes Gewicht überschritten wird wieder ausgegeben.

Nein, die Automaten nehmen die nicht an / kommt sofort wieder raus

die Pfandautomaten haben gegen solche (Versehenliche) Fehlbedinungen eine Wage eingebaut, die Flasche wird nicht angenommen, also auch kein Pfand gutgeschrieben....