Müssen Rote Flüssiggasflaschen vom ursprünglichen Händler zurückgenommen werden?

7 Antworten

Jeder Händler füllt die dir auf. Warum behältst du sie nicht und gehst nur zum Händler Vorort.

die G-Flaschen sind meisten dein Eigentum, und werden nur Getauscht, leer gegen voll, jeder G-Händler tauscht diese, wenn die Farbe stimmt (rot/grau)

In dem geschäft wo du diese gekauft hast oder in einem geschäft welche die auch verkaufen solltest du dir zurückgeben können

Du hast die die Frage aber gelesen, ja?

Hat er - und richtig beantwortet?!

@thomsue

Klar, er hat nur übersehen, dass sie die gar nicht selbst gekauft hat und der Rückgabeversuch vergeblich war. Aber sonst war natürlich alles richtig

Wenn du dafür nur eine neu anschaffen willst, müsste sich doch bei ebay Kleinanzeigen (oder mit einem Aushang auf dem nächsten Campingplatz) sich jemand finden lassen, der für die drei Flaschen das Pfand von einer zahlt

Das sie sie ohne Quittung nicht nehmen wollen -> Schutz vor gestohlenen Flaschen.

Meine Erfahrung: Wenn keine Prüfung ansteht werden sie andstandslos in Baumärkten getauscht bzw. auch gegen Zahlung vom Pfand genommen.

Was steht denn auf den Flaschen? Drachengas? Tyczka? Progas? Hoyer? Primagas?

Bei uns im Umkreis (bzw. von mir in der Vergangenheit so wahrgenommen):

  • Rheingas -> toom Baumarkt
  • Tyczka ->  Bauhaus
  • PRIMAGAS -> Hagebau

Einfach im nächstgelegenen Baumarkt anrufen und schildern worum es geht.