Petting vor 14 ok?

Also eine "kind" das unter 14 is mit einem kind mit 14 oder älter meine ich das verboten is

9 Antworten

Grundsätzlich ist in Deutschland Sex in KEINEM Alter verboten - allerdings ist der 14. Geburtstag eine Grenze, die leider nicht überschritten werden darf. Sexuelle Handlungen (was in diesem Kontext schon bei Petting oder einem Zungenkuss der Fall wäre) zwischen einem ab-14-jährigen an/mit/vor einem Kind (unter 14) ist für den Älteren als "Sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar.

Dies gilt streng genommen auch dann, wenn ein 14 jähriger mit seiner 13-dreivierteljährige Freundin schmust, während sie ein paar Monate später (eben mit 14) auch mit einem Rentner intim werden dürfte, denn nach OBEN kennt das deutsche Recht keine Altersgrenze. Hört sich seltsam an - ist aber so!

Natürlich wird ein Richter eine Jugendliebe anders werten, als einen Erwachsenen, welcher die Arglosigkeit eines Kindes ausgenutzt hat, aber eine solche Beziehung sollte man nicht an die große Glocke hängen und in der Öffentlichkeit "rummachen", da dies JEDER (nicht nur die Eltern) anzeigen kann - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder "aufmerksamer" Nachbar!

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gleichalt ist prinzipiell nie ein Problem. Die Regelung gibt es vor allem deswegen um junge vor alten Menschen zu schützen.

Maxx1302
Fragesteller

Aber ich meine auch aus moralischer sicht was ihr davon hält

Paradoxes1horn  27.03.2020, 16:58
@Maxx1302

Moralisch ist mir das völlig egal, was du tust. :)

Maxx1302
Fragesteller
@Paradoxes1horn

Es war nie die rede das es um mich geht ;)

Paradoxes1horn  27.03.2020, 17:19
@Maxx1302

Moralisch ist mir völlig egal, was diese Kinder und Jugendlichen miteinander treiben. Außer sie sind sehr jung, dann stimmt was nicht.

Nein Sex ist nicht verboten wenn Du noch nicht 14 bist.
Wenn Du unter 14 mit einer Person sex hast die über 14 ist, dann macht sich die Person über 14 strafbar.
Wenn beide unter 14 sind ist das vollkommen legal.

Ja, wenn beide Partner unter 14 Jahre alt sind sind Sexuelle Handlungen (dazu gehört Petting) Straffrei.

Quelle

Sex ist nicht vor 14 verboten.

Anders herum ist es richtig: Sex mit jemandem unter 14 ist verboten, und zwar auch Petting.

Prinzipiell müsste die Staatsanwaltschaft jeden Fall verfolgen, sobald sie davon erfährt. Aber: Nach dem sog. Opportunitätsprinzip kann ein StA von einem Strafverfahren absehen, wenn die Schuld gering erscheint. Insofern: Kein Staatsanwalt wird ein Verfahren lostreten, weil ein 15-Jähriger mit seiner 13-jährigen Freundin Sex hatte.

Maxx1302
Fragesteller

Dann für diese gute antowort klingt aich echt professionell 😁