In welchen Ländern ist Sex vor der Ehe gesetzlich verboten?

6 Antworten

In England muss jeder Taxifahrer noch heute nach einem Gesetz aus der Postkutschenzeit ein Bündel Heu im Kofferraum mitführen, wenn er eine gewisse Entfernung überschreitet (früher musste dann das Pferd gefüttert werden). Glaubst Du da kümmert sich im realen Leben noch einer drum?

In Victoria darf Herren- und Damenunterwäsche nicht gemeinsam öffentlich sichtbar auf einer gemeinsamen Leine getrocknet werden. Glaubst Du dort sitzen Hausfrauen im Gefängnis, weil sie das missachtet haben?

Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Es gibt mit Sicherheit Länder, wo Beischlaf von Unverheirateten strafbar ist (wahrscheinlich nur für den weiblichen Part, denn Rückständigkeit geht fast immer Hand in Hand mit der Diskriminierung der Frau). Die Frage ist nur, steht da einer neben dem Bett und prüft die Eheurkunde?

Solche Verbote sind meist religiös begründet. Daher kommt ein solches gesetzliches Verbot nur dann in Frage, wenn religiöse Schriften als Grundlage für die Gesetzgebung dienen. In vielen mehrheitlich islamischen Staaten ist dies der Fall.

Saudi-Arabien,Jemen,Oman,V.a.Emirate.,Katar,Bahrein,Kuwait,Irak,Jordanien,Syrien,Palästina,Iran,Afghanistan,Pakistan,Turkmenistan,Ägypten,Lybien,Algerien,Marokko,Sudan,Mauretanien,Tschad,Mali,Senegal,Gambia,Somalia,Indonesien,Brunei,Malaysia genug?

Gesetzlich nirgends glaube ich xD nur halt von der Familie aus verboten in manchen Ländern

claubro  23.06.2015, 18:03

Falsch! In SA, VAE und Katar kommt man (theoretisch) dafür ins Gefängnis.

Azadkurdi90  23.06.2015, 18:08
@claubro

Wieso Theoretisch?

claubro  23.06.2015, 18:14
@Azadkurdi90

Weil es z.B in Dubai in den meisten Hotels keine Sau interessiert, was die Touris da so treiben. Außerdem muss ja irgendjemand die ganzen Prostituierten v****, oder denkst du, die werden vorher schnell geheiratet?

petrapetra64  24.06.2015, 08:37
@claubro

In den Hotels gilt, was man nicht live sieht, das findet auch nicht statt. Aber es gab vor ein paar Jahren mal einen Fall in VAE, da fand im Hotel eine Firmenparty (mit Alk) statt und im Anschluss daran kam es zu einer Vergewaltigung im Hotelzimmer einer skandinavischen Angestellten durch ihren Chef. Sie ging danach an die Rezeption und verlangte, dass die Polizei geholt wird, um die Straftat anzuzeigen. Man riet ihr dort dringend davon ab, aber sie bestand darauf.

Sie kam dann nach ihrer Aussage sofort in Haft und gegen sie wurde ein Verfahren wegen Sex ausserhalb der Ehe eroeffnet. Wird damals sicher gut ausgegangen sein am Ende, denn ihre Botschaft und die europaeische Firma hat sich dann sofort fuer ihre Freilassung eingesetzt. Aber daran sieht man, wie das in arabischen Laendern noch ablaufen kann.

petrapetra64  24.06.2015, 08:46
@petrapetra64

Habe gerade noch mal gegoogelt. Die Norwegerin wurde wegen Sex ausserhalb der Ehe und Falschaussage zu 16 Monaten Gefaengnis verurteilt. Sie hatte sich geweigert, die Anzeige gegen ihren Vergewaltiger zurueck zu nehmen, daher wegen Falschaussage, denn so was kann ja gar nicht wahr sein laut Polizei. Kurz darauf wurde sie begnadigt und konnte nach 5 Monaten in ihre Heimat zurueck, Der Taeter wurde ebenso wegen Sex ausserhalb der Ehe verurteilt und begnadigt.

In einigen arabischen Ländern: Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Katar....